Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Soap-Klassiker "Zeit der Sehnsucht" bis zum 60. Jubiläum verlängert

von Ralf Döbele in News international
(16.03.2023, 17.02 Uhr)
Wechsel zum Streaminganbieter Peacock zahlt sich aus
"Days of Our Lives" alias "Zeit der Sehnsucht" bleibt mindestens bis 2025 auf Sendung
NBC
Soap-Klassiker "Zeit der Sehnsucht" bis zum 60. Jubiläum verlängert/NBC

Es war eine überraschende Ankündigung, mit der NBC seinen Soap-Dauerbrenner  "Days of Our Lives" im vergangenen Sommer ins Programm des Streaminganbieters Peacock abgab. Der Mut zum Risiko scheint sich aber für alle Beteiligten ausgezahlt zu haben. Bei Peacock hat die Daily Soap, die einst in Deutschland als "Zeit der Sehnsucht" bei RTL zu sehen war, nun eine satte Verlängerung um zwei weitere Staffeln erhalten. Damit wird die Serie auf jeden Fall ihr 60. Jubiläum im Jahr 2025 feiern können.

Passend dazu feiert in dieser Woche eines der bekanntesten Soap-Paare überhaupt bei "Days" sein Comeback: Peter Reckell und Kristian Alfonso als Bo Brady und Hope Williams Brady. Beide hatten bereits von 1983 bis 1990 und von 1994 bis 2015 das ikonische Duo verkörpert, das als ein Super Couple der Soap-Geschichte gilt. Beide traten zuletzt auch in der zweiten Staffel des Spin-Offs  "Days of Our Lives: Beyond Salem" auf, das ebenfalls bei Peacock lief. Darin war Hope auf der Spur von Bo, der sich kryogen eingefroren im Labor von Bösewichtin Megan Hathway (Miranda Wilson) befand.

Kristian Alfonso (l.) und Peter Reckell (r.) sind als Bo und Hope wieder da
Kristian Alfonso (l.) und Peter Reckell (r.) sind als Bo und Hope wieder da Peacock

"Days of Our Lives" feierte im November 1965 bei NBC Premiere und erzählt die Geschichten der Bewohner der fiktiven Kleinstadt Salem. Die Traditionsserie, die seit vergangenem Jahr nun täglich beim Streaminganbieter Peacock läuft, hat es mittlerweile auf über 14.400 Folgen gebracht. Lediglich 340 davon aus den Jahren 1987 bis 1988 fanden schließlich auch den Weg auf deutsche Bildschirme, als RTL im September 1993 den Klassiker ins Programm nahm.

Viele Serienfans hierzulande werden "Days of Our Lives" allerdings nur durch  "Friends" kennen, wo Joey Tribbiani (Matt LeBlanc) als Dr. Drake Ramoray zum schillernden Ensemble des Soap-Dauerbrenners gehörte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • AndreasX schrieb via tvforen.de am 17.03.2023, 14.08 Uhr:
    60 Jahre schafft in Deutschland keine Serie. Hierzulande werden langjährige Formate bei der erstbesten Gelegenheit abgesäbelt. Gerade bei ARD und ZDF denken die doch, langjährig ist automatisch gleichbedeutend mit altbacken. Tja, derartige Entscheider in den Führungsetagen der Sender bezeichnen sich dann auch noch als Profis. Hauptsache, diese Profis haben ein Edel-Parkett und Massage-Sitze, Programm egal.