Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Space Force": Erster Trailer für Netflix' Comedy-Hoffnung mit Steve Carell

Am 29. Mai veröffentlicht Netflix die mit einiger Spannung erwartete neue Comedyserie
In der Serie wird der Karrieresoldat Mark R. Naird (Carell) - mittlerweile als Vier-Sterne-General eines der höchsten Tiere der Air Force - überraschend eine neue Aufgabe zugeteilt: Er soll den Aufbau der Space Force leiten. Augenscheinlich hat er mit diesem Gebiet noch keine Erfahrungen:
Ähnliche Probleme stehen übrigens auch im Hintergrund der "realen" amerikanischen Space Force, deren Aufgabengebiet bis 2019 unter dem Dach der Air Force lag: Air-Force-Personal wurde immer wieder in die Abteilung Air Force Space Command versetzt und dann wieder in andere Gebiete wegbefördert, wenn hier interne Aufstiegschancen fehlten. Institutionelles Wissen musste immer wieder aufgebaut werden und ging verloren.
Mit seiner Beförderung muss sich Naird einerseits in ein völlig neues Aufgabengebiet einarbeiten. Andererseits bedeutet die Versetzung auch für seine Familie eine gewaltige Umstellung, denn man muss von der Hauptstadt Washington in ein kleines Nest umziehen, wo die Zentrale der Space Force beheimatet ist. Lisa Kudrow spielt Ehefrau Maggie Naird, die mit seiner Karriere wuchs und entsprechende repräsentative Aufgaben in der Bundeshauptstadt wahrnahm. Mit Marks jüngster Beförderung droht das Paar nun allerdings auseinanderzuwachsen. Diana Silvers schlüpft in die Rolle von Tochter Erin Naird. In ihrer alten Heimat Washington war sie eine beliebte Schülerin, doch als ihre Familie auf die abgelegene Militärbasis umzieht, fühlt sie sich als Außenseiterin und kommt vom rechten Weg ab.
John Malkovich porträtiert den leitenden Wissenschaftler, Dr. Adrian Mallory. Der gilt als brillant und arrogant - und setzt alles daran, dass aus dem Weltall nicht das nächste internationale Schlachtfeld wird.
Weitere Hauptrollen haben Ben Schwartz (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
