Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Star Trek: Strange New Worlds" präsentiert seinen Vorspann

von Bernd Krannich in News international
(02.05.2022, 10.05 Uhr)
Neue "Trek"-Serie mit Hommage an "Raumschiff Enterprise"
Anson Mount als Captain Pike in "Star Trek: Discovery"
CBS All Access
"Star Trek: Strange New Worlds" präsentiert seinen Vorspann/CBS All Access

Der Streamingdienst Paramount+ wird am 5. Mai in seinen Verbreitungsgebieten mit der Veröffentlichung der zehnteiligen Auftaktstaffel von  "Star Trek: Strange New Worlds" beginnen. Zu der neuen Trek-Serie wurde nun vorab der Vorspann veröffentlicht, der dem der Original-Serie Hommage zollt.

Das betrifft vor allem auch den Text, der als Voice-Over von Captain Pike (Anson Mount) gesprochen wird, der sich am alten Vorspann orientiert - bis auf eine kleine Anpassung: Anstatt (...) where no man has gone before heißt es nun (...) where no one has gone before.

Im Gegensatz zu den "horizontal" erzählten Serien  "Star Trek: Discovery" und  "Star Trek: Picard", deren Geschichten sich über eine ganze Staffel entfalten, wird mit "Strange New Worlds" wieder eine episodisch aufgebaute Serie präsentiert: Jede Folge stellt dabei in der Tat den Besuch einer neuen Welt oder die Konfrontation mit einem Phänomen dar. Während frühe Kritiken den Cast loben, werden die Folgen eher als durchschnittliche Sci-Fi-Ware bezeichnet.

Neben Captain Pike, den "Star Trek"-Fans schon in "Star Trek: Discovery" zu sehen bekamen, sind auch Spock (Ethan Peck) und Number One aka Una Chin-Riley (Rebecca Romijn) wieder mit auf der Brücke.

Weitere Hauptfiguren umfassen Kadettin Nyota Uhura (Celia Rose Gooding), Krankenschwester Christine Chapel (Jess Bush), Dr. M'Benga (Babs Olusanmokun), Sicherheits-Offizier La'an Noonien-Singh (Christina Chong), Steuerfrau Lt. Erica Ortegas (Melissa Navia) und Ingenieur Hemmer (Bruce Horak).

In den USA hatte "Star Trek: Strange New Worlds" bereits die Verlängerung für eine zweite Staffel erhalten. Leider gibt es immer noch keinen Termin für einen Deutschlandstart von Paramount+.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • trunxx schrieb am 09.05.2022, 08.34 Uhr:
    Nach der sagenhaft schlechten Picard Staffel 2 freue ich mich auf klassische Enterprise Folgen
  • sg17681 schrieb am 06.05.2022, 09.53 Uhr:
    Leider wahr.
  • puo schrieb am 04.05.2022, 10.32 Uhr:
    Aus meiner Sicht ein Rückschritt. Bei Picard und Discovery hat man eine packende Story geschaffen wo man es kaum erwarten kann wie es weiter geht aber das klingt nach "Ob du eine Episode verpasst oder nicht ist komplett egal weil sich nichts verändert" und das ist für mich sehr schade aber vermutlich für die Kritiker dieser neuen Serien genau das richtige.
    Aus meiner Sicht symbolisiert diese Serie einen Schritt zum Original, während Picard und Discovery sich danach richten was Babylon5 und auch The Orville so erfolgreich gemacht haben.
  • BartS1975 schrieb am 07.05.2022, 11.36 Uhr:
    Packende Story? Na da kann man aber auch anderer Ansicht sein. Die 2. Staffel von Picard kenne ich noch nicht, aber die Story der 1. Staffel war m.E. extrem enttäuschend. Und Discovery war anfangs recht gut, hat aber meiner Meinung nach mit dem Zeitsprung extrem nachgelassen.
  • DerLanghaarige schrieb am 03.05.2022, 10.55 Uhr:
    Star Trek Fans vor 20 Jahren: "Warum hat Enterprise keine Story Arcs? Star Trek ist veraltet und muss sich modernen Seh- und Erzählgewohnheiten anpassen!"
    Star Trek Fans heute: "Hurra, endlich wieder Einzelepisoden und eine Rückkehr zum Star Trek der 90er! Genau das, was wir immer wollten!"
  • Torsten S schrieb am 02.05.2022, 15.46 Uhr:
    Sagenhaft und ich freu mich drauf. Schlechter als Discovery kann es nicht mehr werden!
  • Zuckerkorn schrieb am 02.05.2022, 19.01 Uhr:
    Habs mal ausgebessert.
    Sagenhaft und ich freu mich drauf. Schlechter als Picard kann es nicht mehr werden!
    Mittlerweile ist Picard der Bodensatz der Franchise.
  • MarkoP schrieb am 02.05.2022, 15.44 Uhr:
    @Peter123
    Gott sei Dank wieder in der alten Form.
    Discovery war/ist sowohl von der Erzählweise als auch von der Story eine Vollkatastrophe.
  • Marcus Cyron schrieb am 02.05.2022, 12.50 Uhr:
    "werden die Folgen eher als durchschnittliche Sci-Fi-Ware bezeichnet" - nun ja, auch TNG, DS9 und VOY brauchten einigen Anlauf, bis sie in ihre Spur gefunden hatten.
  • Peter123 schrieb am 02.05.2022, 13.29 Uhr:
    Sogar Discovery war was Neues (wenn auch schlecht), aber das hier ist ein Reboot...Nein Danke!
  • Kristin schrieb am 02.05.2022, 14.40 Uhr:
    Kann ich nur zu stimmen.
    @Peter123:
    Warum immer gleich "Nein Danke" ? Die Serie könnte eine gute Vorgeschichte zu Pike & Kirk werden .