Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starz bestellt Serienadaption zu Neil Gaimans "American Gods"

von Ralf Döbele in News international
(16.06.2015, 20.40 Uhr)
Straight-to-series-Bestellung für Verfilmung des Fantasy-Romans
"American Gods"
HarperTorch
Starz bestellt Serienadaption zu Neil Gaimans "American Gods"/HarperTorch

Nun ist es offiziell, "American Gods" wird für den Bildschirm adaptiert. Starz hat dem Projekt von Bryan Fuller ( "Hannibal",  "Pushing Daisies") und Michael Green ( "Kings") eine straight-to-series Bestellung gegeben und damit eine komplette erste Staffel geordert. Der US-Bezahlsender hatte bereits im vergangenen Jahr damit begonnen Drehbücher für die Adaption des Fantasy-Romans von Neil Gaiman entwickeln zu lassen (wunschliste.de berichtete).

"American Gods" erschien ursprünglich 2001 und wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Im Mittelpunkt des Romans steht der frühere Betrüger Shadow Moon, inzwischen ein Leibwächter des geheimnisvollen Mr. Wednesday. Dieser ist tatsächlich aber ein alter Gott biblischen oder mythologischen Ursprungs. Diesen Göttern steht nun ein Kampf mit einer Gruppe neuer aufstrebender Götter bevor. Jene verkörpern Werte der modernen Gesellschaft wie Geld, Technologie, Medien, Ruhm und Drogen, während die traditionellen Götter immer mehr Anhänger verlieren. Gemeinsam reisen Shadow Moon und Mr: Wednesday quer durchs Land, um Anhänger für die entscheidende Schlacht zu sammeln.

Starz hat bereits mit  "Outlander" eine erfolgreiche Bestseller-Adaption im Programm. Romanautor Neil Gaiman ist an der Adaption als Executive Producer beteiligt und meinte nun im Bezug auf das Projekt er habe Angst, sei hoch erfreut, nervös und wahnsinnig gespannt: "Ich freue mich, dass mein Baby in guten Händen ist. Jetzt kommen wir endlich zu dem, was die Fans bereits seit Jahren getan haben, wir müssen unseren Shadow, unseren Wednesday und unsere Laura casten..."

Noch 2011 war "American Gods" als Projekt bei HBO zu Hause, mit Playtone ( "Band of Brothers") von Tom Hanks und Gary Goetzman als Produktionsfirma. Anfang 2014 sicherte sich dann Fremantlemedia North America die Rechte an dem Roman. Entsprechend fungieren nun Craig Cegielski und Stefanie Berk von Freemantle ebenfalls als Executive Producers bei dem Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Riedel schrieb am 16.06.2015, 21.45 Uhr:
    klingt interessant