Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Strange Angel": Späte Deutschlandpremiere bei Joyn

von Vera Tidona in News national
(17.03.2021, 17.11 Uhr)
CBS-Serie mit Jack Reynor als Raketenforscher
Historische US-Serie "Strange Angel" mit Jack Reynor (l.) als Raketenforscher Jack Parsons.
CBS All Access
"Strange Angel": Späte Deutschlandpremiere bei Joyn/CBS All Access

In der historischen Serie  "Strange Angel" von Produzent Ridley Scott ( "Taboo",  "Alien") stellt Jack Reynor ( "Midsommar") den Raketenforscher Jack Parsons aus den 1940er Jahren dar. Joyn nimmt die 17-teilige Dramaserie aus dem Jahr 2018, die für den US-Streamingdienst CBS All Access produziert wurde, ins Programm und zeigt die erste und zweite Staffel ab dem 15. April im Angebot von Joyn Plus+ als Deutschlandpremiere.

Die Handlung spielt im Los Angeles der 1940er Jahre und erzählt die wahre Geschichte von Jack Parsons, ein geheimnisvoller und brillanter Mann, der sich für die neuartigen Raketenantriebe und Weltraumfahrt begeistert. Während er an der Erforschung und Umsetzung seiner Ideen arbeitet und erste Testversuche mit Raketenstarts macht, lernt er den Okkultisten Aleister Crowley kennen. Seine Versuche, sich selbst zu verwirklichen, machten ihn schließlich zum Anhänger des Okkulten, wo er an magischen Sex-Ritualen teilnahm. 1942 stieg er zum Leiter der kalifornischen Loge von dessen Thelema-Bewegung auf.

In einer weiteren Hauptrolle ist neben Jack Reynor als Jack Parsons noch Michael Balin als Aleister Crowley zu sehen. In weiteren Rollen spielen Bella Heathcote ( "The Man in the High Castle"), Peter Mark Kendall ( "The Americans") und Rupert Friend ( "Homeland") mit.

"Strange Angel" stammt von Mark Heyman ( "Mother!") nach einer Buchvorlage von George Pendle. Produziert wurde die Serie von Scott Free und CBS Television Studios. Nach der Erstausstrahlung der ersten beiden Staffeln zwischen den Jahren 2018 und 2019, entschied sich CBS All Access im November 2019 gegen eine Verlängerung der Serie und stellte sie schließlich nach insgesamt 17 Folgen ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare