Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Suits: L.A.": "The Walking Dead"-Star neben Stephen Amell ("Arrow")

von Bernd Krannich in News international
(09.03.2024, 19.55 Uhr)
NBC arbeitet an "Suits"-Spin-Off
Josh McDermitt in "The Walking Dead"
AMC
"Suits: L.A.": "The Walking Dead"-Star neben Stephen Amell ("Arrow")/AMC

Für seinen Serienpiloten "Suits L.A." hat NBC weitere Darsteller verpflichtet. Die Hauptrolle ging bereits an den ehemaligen  "Arrow"-Star Stephen Amell. Weitere Rollen wurden nun mit Josh McDermitt ( "The Walking Dead"), Lex Scott Davis ( "Rebel") und Troy Winbush ( "The Wilds") besetzt.

"Suits L.A." ist ein geistiger Nachfolger der Anwalts-Dramedy  "Suits" und somit ein Spin-Off in der Art, wie  "Criminal Minds: Beyond Borders" ein Spin-Off zu  "Criminal Minds" war. Die Idee dazu entstand, nachdem "Suits" im vergangenen Sommer durch seine Verfügbarkeit bei Netflix in den USA zu einem "neuen alten Hit" geworden war, der dank neun Staffeln die US-Zuschauer in der Streik-Zeit unterhalten konnte. Von der aufgeflammten Popularität wollte sich NBC - bei dessen Schwestersender USA Network "Suits" einst Premiere hatte - nun durch einen Ableger ein Stück abschneiden.

Zum Serienhintergrund

In der potentiellen Serie spielt Stephen Amell den Protagonisten Ted Black, einen ehemaligen Bundesanwalt aus New York, der sich in einem Job als Vertreter der mächtigsten, privaten Klienten in Los Angeles neu erfunden hat - mit seinem alten Kumpel Stuart Lane hatte er in L.A. eine Kanzlei mit Spezialisierung auf Kriminalrecht und die Besonderheiten der Unterhaltungsindustrie gegründet.

Nun, nach 15 Jahren, befindet sich seine Firma in einer Krise. Um diese zu überleben, muss Ted Black zu der Art Anwalt werden, die er während seiner gesamten Karriere mit Verachtung betrachtet hatte: Ein Mann, der sich selbst über andere und auch über das Recht stellt. Der Überlebenskampf der Firma findet dabei parallel dazu statt, dass die alten Geschehnisse, die ihn vor 15 Jahren zum Wechsel nach Los Angeles brachten, sich wieder in sein Leben drängen.

Die drei Neuen

Josh McDermitt porträtiert jenen alten Freund, Stuart Lane, mit dem sich Black damals zur Gründung von Black Lane Law zusammengetan hatte. Lane wird als energiegeladen, machtvoll, konzentriert, aber auch selbstverliebt beschrieben.

Lex Scott Davis ist als Erica Rollins einer der erfolgreichsten Nachwuchsanwälte in der Firma. Sie ist clever und durchsetzungsstark und sie besitzt den Scharfblick, ihre Untergebenen und deren Loyalität immer auch mal wieder auf die Probe zu stellen, wenn es gar nicht nötig wäre - nur um zu sehen, wie sie reagieren. Dabei straft sie mangelnde Loyalität nicht unbedingt ab - Rollins lernt dadurch vor allem, wie sie die Untergebenen am besten "einsetzen" kann.

Troy Winbush hat eine Gastrolle im Serienpiloten und würde im Fall einer Serienbestellung eine wiederkehrende Nebenrolle erhalten: Er porträtiert Kevin. Der hatte zu New Yorker Zeiten gut mit Black zusammengearbeitet, Kevin war damals FBI-Agent. Mittlerweile ist er Privatdetektiv und dürfte im Rahmen der wiederauftauchenden Probleme von Black auftreten.

Produziert wird das neue Projekt von "Suits"-Schöpfer Aaron Korsh gemeinsam mit David Bartis und Gene Klein für Universal, nachdem sie schon gemeinsam die Hauptserie entwickelten. Die Regie für den Piloten übernimmt Victoria Mahoney ( "Claws",  "Grey's Anatomy"). Ob das Projekt in Serie geht, wird sich voraussichtlich im Mai entscheiden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare