Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Suits"-Spin-Off mit Gina Torres geht in Entwicklung

von Bernd Krannich in News international
(02.03.2017, 09.24 Uhr)
USA Network arbeitet an eigener Serie für Jessica Pearson
Gina Torres als Jessica Pearson in "Suits"
Universal Cable Productions
"Suits"-Spin-Off mit Gina Torres geht in Entwicklung/Universal Cable Productions

In den Vereinigten Staaten lief am gestrigen Mittwoch das Finale der sechsten Staffel von  "Suits". Aus diesem Anlass wurde bekannt, dass ein angedachtes Spin-Off um die Figur Jessica Pearson (TV Wunschliste berichtete), die von Gina Torres gespielt wird, offiziell in Entwicklung bei Universal Cable Productions ist. Torres wurde für das Projekt unter Vertrag genommen, was insbesondere bedeutet, dass sie in diesem Jahr bei den Networks keine Hauptrolle in einem Serienpiloten annehmen wird.

Inhaltlich steckt das neue Projekt allerdings noch in den Kinderschuhen. "Suits"-Schöpfer Aaron Korsh wird auch am Spin-Off beteiligt sein, wobei seine genaue Rolle nun noch geklärt werden muss - die Frage wird sein, wieviel Zeit neben der Betreuung von "Suits" bleibt und ob er beim Spin-Off Showrunner, ein intensiv an der Produktion involvierter Executive Producer oder eben nur ein "Scheckempfänger" sein wird - was ihm als Schöpfer der Figur als Minimum zusteht.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SECHSTEN Staffel von "SUITS". Lesen auf eigene Gefahr!

Im Winterfinale der sechsten Staffel von "Suits" wurde vollzogen, was sich schon länger angedeutet hatte (TV Wunschliste berichtete): Gina Torres verließ die Serie auf eigenen Wunsch - sie hatte davor schon die Hauptrolle in einem anderen Serienpiloten gespielt. Einer der Hauptgründe für Torres Abschied soll gewesen sein, dass "Suits" im kanadischen Toronto dreht, während ihre Familie in Los Angeles beheimatet ist, wo sie seitdem vor allem gearbeitet hat.

Entgegen nun enthüllten ursprünglichen Plänen von Serienschöpfer Korsh fiel Jessica aber damals nicht einer Tragödie zum Opfer, sondern verließ New York. Nachdem sie in einem pro bono Strafrechtsprozess als Beraterin mitgewirkt hatte, hatte sie sich an ihre ursprünglichen Gründe für die Wahl des Anwaltsberufs erinnert. In Chicago wollte sie einen Neuanfang wagen, das Unternehmensrecht hinter sich lassen. Daneben erhielt sie damit dem Anschein nach ein Happy End mit ihrem Kollegen Jeff Malone (D.B. Woodside).

Im gestrigen Staffelfinale kehrte Jessica Pearson nun überraschend zurück zu "Suits", um in einem Fall ihre alte Kanzlei betreffend eine Aussage zu machen.

Unklar ist aktuell, wie die neue Serie aussehen soll. Torres hat laut Deadline eine Idee für das Spin-Off, das der Figur "etwas in die Zukunft folgt". Aktuell ist ebenso unklar, ob das Spin-Off zunächst als Teil der bereits bestellten siebten Staffel von "Suits" starten würde, direkt als eigener Serienpilot oder direct-to-series. Klar ist auf der anderen Seite, dass Woodside aktuell als Hauptdarsteller von  "Lucifer" unter Vertrag ist, was eine größere Einbindung seiner Figur verhindert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare