Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Familiensender zeigt frische Serien im Abendprogramm
Super RTL

Der freundliche Familiensender Super RTL hat eine Problemzone: das Abendprogramm. Ab 20.15 Uhr werden dort überwiegend recht angestaubte Spielfilme und Serien gezeigt, mit denen hinsichtlich der Einschaltquoten nicht mehr großartig gepunktet werden kann. Eine Überraschung gelang dem Sender allerdings im Vormonat mit der Ankündigung, ab Januar die US-Hitserie  "Glee" auszustrahlen (wunschliste.de berichtete).

Zusätzlich soll das bislang eher unattraktive Abendprogramm mit weiteren aktuellen Serien, darunter Erstausstrahlungen und RTL-Übernahmen, aufgefrischt werden. Am 29. Oktober startet  "Crusoe": Die NBC-Serie brachte es in der Saison 2008/09 auf eine Staffel mit 13 Episoden, floppte aber trotz prominenter Darsteller (u.a. Sam Neill, Sean Bean, Mía Maestro, Anna Walton). In Deutschland war die frei nach Daniel Defoe erzählte Abenteuerserie mit Philip Winchester als Robinson Crusoe und Tongai Arnold Chirisa als treuer Freund Freitag bislang nur im Pay-TV auf dem FOX Channel zu sehen. "Crusoe" wird freitags gegen 23.15 Uhr ausgestrahlt.

Geangelt hat sich Super RTL vom großen Bruder RTL die britische Serie  "Merlin", die 2008 von der BBC neu aufgelegt wurde. Die erste Staffel zeigte RTL im Herbst 2009 am Samstagnachmittag. Super RTL wiederholt die 13 Episoden ab dem 13. Oktober mittwochs um 20.15 Uhr und zeigt im Anschluss - ab Januar 2011 - die zweite Staffel in Erstausstrahlung.

Ab dem 27. Oktober bekommt "Merlin" Gesellschaft vom runderneuerten  "Knight Rider": Die 17 Episoden der kurzlebigen Neuauflage des 80er-Jahre-Serienklassikers, die in Erstausstrahlung bereits bei RTL liefen, sind mittwochs um 21.15 Uhr zu sehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 20.09.2010, 17.41 Uhr:
    Ich freue mich dann auf Merlin.
  • DK schrieb via tvforen.de am 20.09.2010, 17.35 Uhr:
    Seltsam das Robin Hood,die neue von BBC nicht kommt

    Die finde ich sehr gut
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 20.09.2010, 16.22 Uhr:
    Mir wäre es lieber, wenn es mit The Office weitergehen würde. Aber dazu dürfte es wohl nach dieser langen Zeit nicht mehr kommen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds