Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supergirl": Teri Hatcher verstärkt Staffel zwei

von Ralf Döbele in News international
(01.02.2017, 11.41 Uhr)
Ehemalige Lois Lane kehrt ins DC-Universum zurück
Teri Hatcher in "Desperate Housewives"
ABC
"Supergirl": Teri Hatcher verstärkt Staffel zwei/ABC

Teri Hatcher kehrt in die Welt der DC-Superhelden zurück. Die frühere  "Desperate Housewife" wird eine wichtige wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel von  "Supergirl" übernehmen. Viel ist über den Charakter derzeit noch nicht bekannt, fest steht aber, dass es sich um eine mysteriöse Figur handelt, die im Verlauf der restlichen Staffel 2 zur großen Widersacherin von Kara Danvers (Melissa Benoist) wird.

Ihre erste große Serienhauptrolle hatte Teri Hatcher natürlich in den 1990er Jahren als Lois Lane in  "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark". Von 1993 bis 1997 liefen auf ABC vier Staffeln, die mit ihrem humorvollen Stil in gewisser Weise als Vorläufer der heutigen Arrowverse-Serien gelten können. Nach dem Ende von "Desperate Housewives", wo sie acht Jahre lang Susan Mayer verkörperte, war Hatcher zuletzt in  "Odd Couple" zu sehen, wo sie als alleinerziehende Mutter Charlotte ein Auge auf Matthew Perry geworfen hatte. Bekannt ist sie außerdem als Bondgirl Paris Carver aus dem "James Bond"-Film "Der Morgen stirbt nie".

"Ich möchte all den anderen wunderbaren Schauspielerinnen, die auch die Rolle gespielt haben, nichts nehmen, aber Teri Hatcher ist meine absolute Lieblings-Lois-Lane", so Executive Producer Andrew Kreisberg. "Sie in einer komplett anderen Rolle wieder in der SuperWelt zu haben, ist ein unglaubliches Geschenk für mich, [Produzent] Greg Berlanti und die Fans".

Teri Hatchers früherer "Lois & Clark"-Kollege Dean Cain war im Übrigen auch bereits bei "Supergirl" zu sehen. In mehreren Episoden verkörperte er Karas Vater Jeremiah. "Supergirl" wurde im vergangenen Monat vom US-Network The CW für eine dritte Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare