Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW verlängert DC-Serien, "Supernatural", "Jane" und "Crazy Ex"

von Bernd Krannich in News international
(08.01.2017, 18.06 Uhr)
Sieben Serienverlängerungen verkündet
Die Superhelden aus dem DC-Comics-Universum im "Heroes v. Aliens"-Crossover
The CW
The CW verlängert DC-Serien, "Supernatural", "Jane" und "Crazy Ex"/The CW

Der amerikanische TV-Sender The CW hat anlässlich seines Auftritts bei der Television Critics Association Winter Press Tour am Sonntag die Verlängerung von sieben Serien für weitere Staffeln verkündet. Neben der gesamten DC-Comics-Linie ( "Supergirl" für Staffel drei;  "Arrow" für Staffel sechs,  "The Flash" für Staffel vier,  "Legends of Tomorrow" für Staffel drei) wurden  "Supernatural" für Staffel 13,  "Jane the Virgin" für Staffel vier und  "Crazy Ex-Girlfriend" für Staffel drei verlängert.

Während vier der Serien klare Verlängerungs-Kandidaten waren überraschte der Sender mit den Verlängerungen des in die Jahre gekommenen "Arrow", des nie ganz vom Boden gekommenen "Legends of Tomorrow" und vor allem des quoten-anämischen Kritikerlieblings "Crazy Ex-Girlfriend".

Bei einer ähnlichen Aktion wurden im letzten Jahr gleich elf Serien verlängert, allerdings erst im März (TV Wunschliste berichtete). In diesem Jahr wurden sieben von neun bisher bei The CW gelaufenen Serien verlängert: Die Neulinge  "Frequency" und  "No Tomorrow" wurden vom Sender bei ihren ursprünglichen Staffelumfängen von je 13 Folgen belassen und haben eher mäßige Verlängerungsaussichten, da keine der Serien ein echter Hit ist.

Bisher noch nicht mit neuen Folgen bei The CW gelaufen sind  "The 100",  "iZombie",  "The Originals" sowie die neue Serie  "Riverdale". Entsprechend ist es folgerichtig, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht über ihre Zukunft entschieden wurde.

 "Vampire Diaries" wird am 10. März mit seinem Serienfinale zu Ende gehen, das wurde bereits im Frühjahr bestätigt. Auch das Ende von  "Reign" nach der kommenden vierten Staffel war bereits vorab festgelegt worden (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • redheat21 schrieb am 09.01.2017, 13.55 Uhr:
    Für die DC Sachen freut es mich.
  • User_458192 schrieb am 09.01.2017, 13.39 Uhr:
    Sehr schön, dass alle aus der DC-Linie verlängert wurden.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 09.01.2017, 13.00 Uhr:
    Supernatural läuft IMMER noch???
    Krass, nach Staffel 5 habe ich mich verabschiedet, diese Engelsdämonenscheiße war ja nicht auszuhalten. Da half auch der Optikbonus der Hauptdarsteller nicht mehr ;)
    Aber Ackles und Padalecki finden offenbar keine anderen Engagements, immer den Mädchenschwarm zu geben dürfte denen doch so langsam auch mal reichen.
  • markox schrieb am 08.01.2017, 21.17 Uhr:
    Also ich finde die Stand alone Folgen bei Supernatural am besten. Das ist dann wohl Geschmackssache. Dementsprechend geht es mir auch genau andersrum mit "der eigentlichen Story" da sind mir die Handlungsstränge meist zu lang gezogen und es fällt mir schwer durch zu halten.
    Meine zweit liebste dieser Serien ist iZombie. Wäre schade, wenn die ohne Ende verschwinden würde wie so oft.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 08.01.2017, 19.39 Uhr:
    So gerne ich "Supernatural" mag...eine 13. Staffel?! Ich bin gerade bei Staffel 11...und langsam sind mehr "Stand alone Folgen" dabei als zur eigentlichen Story gehören.
    Ich mag "Supernatural", aber langsam wird es arg anstrengend die Folgen durchzuhalten. Eben wegen der "stand alone" Folgen die nix mit der eigentlichen Story der Staffel zu tun haben! Aber wie war das? Bis Folge 300 wollen sie durchhalten...dann könnte es zu einem Ende der Serie kommen?! Ich hoffe sie reizen ihr Einschaltquoten-Glück nicht bis zum bitteren Ende aus. Lieber vorher eine Serie beenden..und das mit Stil (so wie es "Bones" sicher mit Staffel 12 zu Ende bringen wird....die letzte Staffel läuft ja erst im US-TV)...als die Serie mit unsinnigen Storys zu Tode zu senden......
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 08.01.2017, 20.31 Uhr:
    Freut mich, dass alle 4 Superhelden-Serien verlängert wurden :) Scheinbar schlägt sich Supergirl auf dem neuen Sender nun besser.
    Für Supernatural freut es mich auf. Die Serie ist immer noch klasse - und die guten Quoten sprechen für sich :)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 08.01.2017, 20.31 Uhr:
    Freut mich, dass alle 4 Superhelden-Serien verlängert wurden :) Scheinbar schlägt sich Supergirl auf dem neuen Sender nun besser.
    Für Supernatural freut es mich auf. Die Serie ist immer noch klasse - und die guten Quoten sprechen für sich :)
  • NetterGorilla schrieb via tvforen.de am 08.01.2017, 21.30 Uhr:
    Ich kenne Supernatural jetzt bis einschließlich zur zehnten Staffel und kann mir kaum vorstellen, was noch kommt. Schon die letzten beiden Staffeln waren "anstrengend".
    Aber trotz aller schauspielerischen oder erzählerischen Mängel - ein Leben ohne Sammy und Dean wäre schon traurig ;) Bei manchen Serien hängt man irgendwie an den Helden und guckt immer weiter.
  • ZeroGravity schrieb via tvforen.de am 08.01.2017, 21.58 Uhr:
    Ich bin bereits nach Staffel 5 ausgestiegen; denn was könnte es noch toppen, dass der Teufel höchstpersönlich auf der Erde umherwandert? Meines Wissens waren ursprünglich auch nur fünf Staffeln angedacht worden, aber da die Show eben zu gut lief....
    Die Storyline fand ich zu der Zeit immer noch gut, aber bereits in der vierten und fünften Season gingen mir viele der Stand-alone-Folgen schon gehörig auf den Sender, weil die Geschichten immer alberner wurden. Für mich war der Tiefpunkt mit "Changing Channels" ("Wie im Himmel, so auf Erden") erreicht, als Sam und Dean ins "TV-Land" geschickt wurden und sich in immer wieder anderen Fernsehsendungen befanden (ich weiß, ich weiß, es gibt viele Fans, die die Folge als Highlight der Season empfanden).
    Da hatte ich langsam aber sicher keine Lust mehr. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die Einzelfolgen jetzt aussehen...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 09.01.2017, 10.03 Uhr:
    Filler Folgen gab es aber schon immer und gerade bei Supernatural sind sie meist klasse umgesetzt.
  • Green_Arrow_ schrieb am 08.01.2017, 19.32 Uhr:
    The CW verlängert DC-Serien ausgezeichnet