Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Superman & Lois" landen endlich im deutschen Free-TV

Nachdem die neue DC-Comicserie
Die Wahl des Senders durch die ProSiebenSat.1-Sendergruppe überrascht, liefen die Superheldenserien mit männlichen Protagonisten doch bisher auf ProSieben Maxx, nachdem das Zuschauerinteresse nicht mehr für die Ausstrahlung auf ProSieben gereicht hatte. Zudem ist es das erste Mal in recht langer Zeit, dass Kabel Eins am Samstagabend davon abweicht, Wiederholungen etablierter Krimiserien zu zeigen.
Zu "Superman & Lois"
"Superman & Lois" entstand als eine Ablegerserie der Crossover-Folge "Crisis on Infinite Earths" - die die Geschichte aller Superhelden nachträglich veränderte - sowie der Serie "Supergirl", in der Tyler Hoechlins Superman seinen ersten Auftritt hatte (TV Wunschliste berichtete).
Die Handlung folgt Clark Kent aka Superman (Hoechlin) und seiner Ehefrau Lois Lane (Elizabeth Tulloch,
In "Superman & Lois" zieht die Familie Kent aufgrund diverser Ereignisse zurück in Clarks Heimatstadt und übernimmt dort die marode Kent-Farm. Parallel steht für die beiden sehr unterschiedlichen Kent-Sprösslinge die (neue) Erkenntnis an, dass ihr Vater eine Geheimidentität hat - und diese bisher vor ihnen geheim hielt. Die Eltern fanden es nun sicherer, wenn die Söhne, bei denen unklar ist, wie das kryptonische Erbe sich bei ihnen auswirken wird, ihre Erfahrungen im Zweifelsfall abseits fremder Augen auf der abgelegenen Farm machen. Die Zwillinge - der sportliche Jonathan und der von psychischen Problemen geplagte Jordan - sind vom für sie plötzlich kommenden Umzug aus Metropolis nach Smallville jedenfalls alles andere als begeistert.
Zur weiteren Besetzung der Serie gehören Emmanuelle Chriqui als Lana Lang, Jugendfreundin von Clark und Mitarbeiterin in der Smallville Bank; Erik Valdez als Kyle Cushing, Lanas Ehemann, Chef der örtlichen Feuerwehr und generell gegenüber "Großstädtern" kritisch; Inde Navarrette als Sarah Cushing, Tochter von Lana und Kyle.
Der designierte Gegenspieler in der Serie ist Morgan Edge (Adam Rayner,
Daneben gibt es aber auch noch einen von Wolé Parks dargestellten mysteriösen Fremden, der der Meinung ist, dass die Welt keinen Superman mehr braucht...
In den USA gelang "Superman & Lois" beim kleinen Sender The CW beim Serienstart im Februar 2021 ein Spitzenauftakt, der diverse Rekorde brach - nur, um kurze Zeit später von der Neuauflage
auch interessant
Leserkommentare
Nick799 schrieb am 27.06.2022, 04.44 Uhr:
Ich hätte eher gehofft dass man die Serie bei Sixx zeigt im Zusammenspiel mit einer Free-TV Premiere der 5. Staffel Supergirl...hätte thematisch mehr Sinn gemacht. Und man hat immer das Gefühl das Kabel 1 ein "Verbot" hat Free-TV Premieren zu zeigen, damit die anderen Sender noch was in da Hand haben...ansonsten hätte man die 4. Staffel von 9-1-1 ruhig zeigen können. SAT1 und PRO7 kümmern sich doch in Zukunft ohnehin nen feuchten um Serien bzw Free TV Premieren....Flapwazzle schrieb am 25.06.2022, 17.37 Uhr:
Ich habe die erste Staffel bei ProSieben Fun gesehen und fand die Staffel eher durchschnittlich.. Für alle, die die Serie noch nicht schauen könnten, wünsche ich dennoch, dass Kabel1 die 15 Folgen durchhält.Vritra schrieb am 29.06.2022, 13.56 Uhr:
Ich fand sie generisch, klischeehaft und langweilig. War nach vier Folgen auch raus.streamingfan schrieb am 25.06.2022, 16.26 Uhr:
na guck mal, Kabel 1 zeigt mal eine neue Serie. Damit hat bestimmt keiner gerechnet. Da Kabel1 ja in Zukunft keine Serien mehr zeigen will am Samstag-Abend.User152! schrieb am 25.06.2022, 01.44 Uhr:
der tag und sendeplatz und der sender sind überraschend, aber freue mich trotzdem sehr auf die serie............denoch top quoten dürften wohl (wie bei magnum am freitag auf vox) kaum erwartet werden.......
@Bernd Krannich: wissen sie was dann mit der serie 911 passiert??? stichwort staffel 4?
Meistgelesene TV-News
- "heute journal"-Moderator Klaus Bresser ist tot
- 10 Jahre "Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen: Diese Gäste sind am 17. Oktober 2026 dabei
- Nach dem Aus: Hoffnung auf neue "Stargate"-Serie bei Amazon
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Diese Fan-Lieblinge kehren für mehrere Folgen zurück
- "Chicago Med": Überraschendes Wiedersehen in der zwölften Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Die Falle": High-End-Dramaserie, wie man sie bei Streamern gerne öfter sehen würde
"Gnomes: Angriff der Killerzwerge" bündelt soliden Horror mit schräger Comedy
Die "Nanny" besucht die "Zweiflers" und auch die "Charité" hat wieder geöffnet
"Below": Wie "Der weiße Hai" - nur ohne Hai und in schlecht
"Lanterns": True Detectives auf Alienjagd
"The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
Update "Blade Runner 2099": Deutscher Trailer zur ersten Realserie des Franchise
Update "Mayfair Witches": Neuer Trailer und Deutschlandpremiere für Staffel 3
"Bloodaxe": Erster Trailer stellt neue Wikingerserie von "Vikings"-Macher vor
"This City Is Ours": Trailer bestätigt Termin für zweite Staffel der BBC-Gangsterserie
Update "The Reluctant Vampire": Adaption von Jugendbuch-Horror-Serie startet demnächst auch in Deutschland
von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Blade Runner 2099": Deutscher Trailer zur ersten Realserie des Franchise](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Blade-Runner-2099-Startet-Im-Kommenden-Monat-Bei-Prime-Video_704392.png)
![[UPDATE] "Mayfair Witches": Neuer Trailer und Deutschlandpremiere für Staffel 3](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Alexandra-Daddario-In-Mayfair-Witches.jpg)


![[UPDATE] "The Reluctant Vampire": Adaption von Jugendbuch-Horror-Serie startet demnächst auch in Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Reluctant-Vampire_697714.jpg)
