Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy zeigt Horror-Serie "Midnight, Texas" ab Januar mit beiden Staffeln

von Bernd Krannich in News national
(10.10.2018, 10.52 Uhr)
Phantastische Serie nach Buchvorlage von Charlaine Harris ("True Blood")
Der Cast von "Midnight, Texas"
NBC
Syfy zeigt Horror-Serie "Midnight, Texas" ab Januar mit beiden Staffeln/NBC

Die US-amerikanische Horrorserie  "Midnight, Texas" hat endlich eine deutsche Heimat gefunden: Der Pay-TV-Sender Syfy hat gleich die ersten beiden Staffeln angekündigt. Sie werden dem 31. Januar 2019 gezeigt. Die Auftaktfolge wird dann um 20.15 Uhr gezeigt, ab der folgenden Woche gibt es immer um 20.15 Uhr erst einmal die Wiederholung der Folge der letzten Woche, bevor ab 21.00 Uhr eine neue gezeigt wird.

Die kleine Stadt Midnight im US-Bundesstaat Texas liegt an der (imaginären) Kreuzung von  "Twin Peaks" und  "True Blood" - dessen Schöpferin Charlaine Harris auch hier eine Romanvorlage lieferte. In der Serie ist die kleine, eher abgelegene Stadt schon seit Jahrzehnten ein Zufluchtsort für Außenseiter der übernatürlichen Art: Vampire, Schamanen und Engel finden sich hier ein.

Als in Gestalt von Manfred Bernardo (François Arnaud,  "Blindspot") ein Neuankömmling eintrifft, sind die Bewohner daher zunächst vorsichtig. Dann stellt sich allerdings heraus, dass er ein Medium ist, der auf der Suche nach Ruhe vor Geistern in die Stadt gekommen ist. Als einer der Bewohner eines Mordes verdächtigt wird, kann sich Manfred beweisen...

Weitere Hauptrollen haben Arielle Kebbel, Dylan Bruce ( "Orphan Black), Sarah Ramos ( "Parenthood"), Sean Bridges ( "Rectify"), Peter Mensah ( "Spartacus"), Parisa Fitz-Henley und Yul Vazquez ( "Magic City").

NBC hatte "Midnight, Texas" im Frühjahr 2016 bestellt, dann aber die 13 Folgen der ersten Staffel erst im Sommerprogamm 2017 gezeigt. Dabei verdiente sich die Serie eine Verlängerung. Die Hintergründe sind nicht ganz klar, aber NBC hatte wohl zunächst die Ausstrahlung wieder im Sommer angedacht, so dass die zweite Staffel auf schlanke neun Folgen kommt. Allerdings startet der Sender nun in der regulären Season mit der zweiten Staffel, genauer gesagt am 26. Oktober. Somit wird die Staffel zur Weihnachtspause fertig gezeigt sein.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare