Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Termine für "Legends of Tomorrow", "Reign", "Deception", "Younger"

Im Umfeld der Screenforce-Days hat die ProSiebenSat.1-Gruppe zahlreiche Informationen zur deutschen Ausstrahlung von US-Serien veröffentlicht, insbesondere konkrete Starttermine auf diversen Sendern. Diese sollen hier nocheinmal zusammengestellt werden.
PROSIEBEN
ProSieben wird das
PROSIEBEN MAXX
ProSieben Maxx hat im Umfeld der Screenforce Days bestätigt, dass man von der großen Schwester ProSieben die Superhelden-Serie
SIXX
Bereits vorab war bekannt geworden, dass sixx
Bei den Screenforce Days wurde nun verkündet, dass die vierte und letzten Staffel von
Im Vorfeld läuft am 9. Juli bei sixx um 22.10 Uhr nochmal die Krankenhausserie
Am 16. Juli gesellt sich dann das ebenfalls bei ProSieben ausgemusterte
SAT.1
Sat.1 bleibt auch weiterhin der Sender für die Krimi-Formate, die die ProSiebenSat.1-Gruppe aus den internationalen Lizenzdeals erhält.
Dazu gehört auch das kurzlebige
Bereits bekannt war, dass die aktuelle US-Serie
auch interessant
Leserkommentare
viebrix schrieb am 23.06.2018, 12.26 Uhr:
Für mich spielt der Sendeplatz leider schon eine Rolle, da bei mir Pro7Maxx leider nicht störungsfrei reinkommt, da er bei meinem Provider am oberen Frequenzband liegt und tlw habe ich aufgrund irgendeines Verkabelungsproblems da dann gar keinen Empfang. Sicher ein Problem das behebbar wäre allerdings müsste ich Techniker unter der Woche kommen lassen, was durch Job nicht möglich ist..
Mediatheken wären eine Möglichkeit, da ich aber noch nicht die vorige Staffel gesehen habe (sondern nur bisher aufgezeichnet habe) hilft mir das wenig - schließlich bleiben die Folgen ja nicht ewig in der Mediathek...MarkoP schrieb am 22.06.2018, 23.15 Uhr:
@LegendenLebenEwig
Man sollte nie so Arrogant sein persönliches Verhalten auf alle anderen zu übertragen.
Es gibt immer noch genug Personen die weder bereit sind Streaming Dienste zu bezahlen noch jemals etwas von Mediatheken gehört haben. Egal ob aus freiem Willen (Boykott) oder aus Unwissenheit. Es soll sogar Leute geben die nicht mal über ein Aufnahmegerät verfügen!In so fern ist die Aussage vollkommen korrekt und nicht obsolet!LegendenLebenEwig schrieb am 22.06.2018, 22.18 Uhr:
Die Andeutung über den geänderten Sendeplatz für die "Legends of Tomorrow", die mit der Vermutung verbunden wird, daß "die Serie durch den lange ungünstigen Sendeplatz [auf Sat.1 gegen 1 Uhr morgens] vermutlich zahlreiche potentielle Fans vergrault hat" ziemlich anmaßend - besteht doch durch die 7 Tage nach erstmaliger Ausstrahlung auch nachträglich via Online-Mediathek die Folgen sich anschauen zu können.Genauergesagt spielt der Sendeplatz längst keinerlei Rolle mehr (zumindest für mich!), solange ich weiß, daß ich mir die mich interessierenden Folgen an jedem anderen Tag und zu jeder anderen Uhrzeit nachträglich anschauen kann.Andeutungen über "schlechte Einschaltquoten" sind somit völlig obsolet geworden; wenn die Sender die nachträglichen Zugriffe via Online-Mediathek also NICHT zur üblichen Zugriffsstatistik hinzuzählen, liegt der Irrsinn & die Idiotie in Bezug auf fadenscheinige Ausreden aufgrund von "schlechten Zuschauerzahlen" bei den Statistikern der Sender - und nicht beim Publikum oder dessen angeblichen Desinteresse!
Meistgelesene TV-News
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- "Tracker": CBS-Hitserie mit Justin Hartley zieht für Staffel 4 um
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Neue Trailer
"Criminal Minds: Evolution": Trailer und Neuigkeiten zur nächsten Staffel
"Bust Up": Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich











![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)







![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)