Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Clearing"-Trailer mit Teresa Palmer, Miranda Otto und Guy Pearce

von Vera Tidona in News international
(05.05.2023, 14.30 Uhr/ursprünglich erschienen am 17.04.2023)
Starttermin für Sekten-Psychothriller von Hulu gefunden
"The Clearing"
Disney/Hulu
"The Clearing"-Trailer mit Teresa Palmer, Miranda Otto und Guy Pearce/Disney/Hulu

Der Streamingdienst Hulu kündigt für den 24. Mai die eigenproduzierte australische Miniserie  "The Clearing" an. Der achtteilige Psychothriller ist mit Teresa Palmer ( "A Discovery of Witches"), Miranda Otto ( "Homeland",  "Der Herr der Ringe"-Trilogie) und Guy Pearce ( "Mare of Easttown") prominent besetzt und basiert auf einer Romanvorlage von J.P. Pomare. In Deutschland dürfte Disney+ die Erstausstrahlung besorgen, ein möglicher Starttermin steht aber noch nicht fest.

Im Zentrum steht eine Frau, die in einer Sekte war und sich nun gezwungen sieht, sich den Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu stellen, um die Entführung und Nötigung unschuldiger Kinder zu stoppen. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Zur weiteren Besetzung gehören Hazem Shammas ( "Ein sicherer Hafen"), Mark Coles Smith ( "Mystery Road"), Kate Mulvany ( "Hunters") und Newcomerin Julia Savage.

"The Clearing" wurde von Elise McCredie ( "Stateless") und Matt Cameron ( "Jack Irish") entwickelt sowie gemeinsam mit dem Mitautor Osamah Sami ( "Ali's Wedding") adaptiert. Die Buchvorlage erschien unter dem Titel "In the Clearing" von J.P. Pomare und bedient sich der existierenden Sekte "The Family" mit ihrer charismatischen Anführerin Anne Hamilton-Byrne als Vorlage, die in den 1960er Jahren als Yogalehrerin die religiöse Gruppierung gründete und in den 1980er Jahren in den Fokus der Polizei und den Behörden wegen Betrugs und weiteren Delikten geriet.

Die Regie der einzelnen Folgen führten Jeffrey Walker ( "Young Rock",  "Lambs of God") und Gracie Otto. Als Filmstudios sind Egeria und Wooden Horse an der australischen Produktion beteiligt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare