Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Good Wife": Eigenes Spin-Off für bekannte Nebenfigur?

von Ralf Döbele in News international
(01.02.2023, 13.49 Uhr)
CBS bestellt Pilot zu möglichem Ableger um "Elsbeth"
Carrie Preston als Elsbeth Tascioni in "The Good Fight"
Paramount+
"The Good Wife": Eigenes Spin-Off für bekannte Nebenfigur?/Paramount+

Besonders groß ist der Bedarf an neuen Serien bei CBS derzeit nicht: Das Programmaufgebot ist stabil und auch Neuzugänge vom Herbst wie das bereits verlängerte  "Fire Country" schlagen sich recht gut. Dementsprechend halten sich die Verantwortlichen derzeit bei Pilot-Bestellungen zurück - und wenn sie erfolgen, dann hängt ein bekannter Titel oder ein bekanntes Franchise dran. So auch im Fall von "Elsbeth", einem potenziellen neuen Ableger von  "The Good Wife" und  "The Good Fight", das die bekannte Nebenfigur von Carrie Preston ins Zentrum stellen würde.

Bereits in "The Good Wife" spielte Carrie Preston die eigenwillige, schrille und herzliche Anwältin Elsbeth Tascioni, die schnell zu einer Lieblingsfigur der Fans wurde. Auf wiederkehrender Basis war sie ab der ersten Staffel immer wieder mit dabei. Im Streaming-Ableger "The Good Fight" nahm Preston dann diese Paraderolle wieder auf, zuletzt auch in der sechsten und letzten Staffel im vergangenen Jahr.

Im Pilot zu "Elsbeth" steht für die Figur nun ein Ortswechsel an. Nach einer erfolgreichen Karriere in Chicago zieht es Elsbeth Tascioni nach New York. Auch dort sorgt sie mit ihrer Fähigkeit, genauestens und messerscharf zu beobachten für Aufsehen, so auch bei den Beamtinnen und Beamten des NYPD, die sie bei ihren Ermittlungen unterstützt.

Carrie Preston ist auch bekannt aus Serien wie  "Claws",  "Person of Interest" und natürlich als Arlene Fowler aus  "True Blood". Im wahren Leben ist die Schauspielerin seit knapp 25 Jahren mit Michael Emerson verheiratet. Entwickelt wird "Elsbeth" von den "Good Wife"-Schöpfern Robert King und Michelle King.

Für CBS ist "Elsbeth" der zweite Pilot der aktuellen Entwicklungs-Saison, der auf einer bereits bekannten Figur basiert. Das Network hatte zeitgleich auch grünes Licht für eine Neuauflage von  "Matlock" mit Kathy Bates erteilt (TV Wunschliste berichtete). Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde CBS noch weitere Formate für 2023/2024 testen wollen. Erst Aussichten für einen Platz im Sendeplan der Saison 2024/25 hat beispielsweise "Watson", ein Pilot, der die bekannte Figur Dr. Watsons von Arthur Conan Doyle ins Zentrum stellt. Hier hat CBS erst einmal einen Writers Room zur weiteren Entwicklung der Drehbücher eingerichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 01.02.2023, 21.35 Uhr:
    Mhhhh, ich fand Sie zwar ganz gut imm er in den Folgen, wo Sie dabei war, aber ein eigenes spin-off ??? Nee, dass muß ja nun echt nicht sein.
  • Vritra schrieb am 02.02.2023, 02.14 Uhr:
    Doch, doch, doch! 1. ist Carrie Preston richtig gut und 2. können die Kings auch richtig gute Comedys, 3. beide Faktoren zusammen sind schon Mal gute Voraussetzungen für eine intelligent-bissige Comedy und das sind oft die besten.