Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Rookie" erhält Verlängerung, "The Rookie: Feds" muss bangen

Bei ABC sorgt das von Entertainment One (eOne) und ABC Signature ko-produzierte Cop-Format für gute Quoten. Laut TVLine sind im Zeitraum Live+7 durchschnittlich 6,5 Millionen Zuschauer pro Folge dabei, in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wird ein Rating von 0.7 erreicht - das sind unter zehn Dramaserien bei ABC Rang eins beziehungsweise zwei. Allerdings macht eben die Tatsache, dass es sich bei "The Rookie" um eine Ko-Produktion handelt, die Rechnungen schwieriger, da es die Einnahmen für ABC Signature schmälert.
In "The Rookie" porträtiert Fillion Officer John Nolan, den (seinerzeit) "ältesten Rookie" des Los Angeles Police Departement, also den ältesten Dienstneuling, dem reichlich Zweifel entgegen schlugen.In der sechsten Staffel haben neben Fillion auch Richard T. Jones, Melissa O'Neil, Eric Winter, Mekia Cox, Shawn Ashmore, Jenna Dewan und Tru Valentino. Showrunner ist Alexi Hawley.
Mit der Verlängerung um eine sechste Staffel wird "The Rookie" gleich zu Anfang der neuen Staffel die magische Grenze von 100 Episoden durchbrechen. In Deutschland hatte zunächst der FOX Channel die Deutschlandpremiere von "The Rookie" besorgt, nach dessen Einstellung hat nun Disney+ die Rechte geerbt. Im Free-TV zeigt ZDFneo das Format.
Noch keine Verlängerung erhalten hat "The Rookie: Feds" mit Niecy Nash-Betts: Die spielt analog die älteste Absolventin der FBI-Akademie in Quantico. "The Rookie: Feds" wird ebenfalls von eOne und ABC Signature ko-produziert, die Serie erreicht in in Sachen Quoten jedoch lediglich Rang acht (Gesamtzuschauer) beziehungsweise sieben (Zielgruppen-Rating) und steht daher auf wackligen Beinen.
auch interessant
Leserkommentare
MaWeb schrieb am 15.10.2023, 19.51 Uhr:
Juhuu, ich freu mich! Hab mir gerade die 5. Staffel in einem Rookie-Wochenende reingezogen und warte jetzt sehnsüchtig auf die 6. Staffel.
Multipass schrieb am 19.04.2023, 11.42 Uhr:
Super, ich freu mir. ;-)
Andreas Janke schrieb am 18.04.2023, 15.04 Uhr:
Das klingt super. Habe bereits die ersten vier Staffeln von The Rookie geschaut und warte schon voller Vorfreude auf die fünfte Staffel.
The Rookie ist einfach eine tolle Serie und Nathan Fillion ein toller Schauspieler.Hauptkommissar schrieb am 18.04.2023, 11.51 Uhr:
FInde ich Sehr sehr gut ich habe Kürzlich Staffel 3 abgeschlossen und bin weiterhin begeistert!!!
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
Neue Trailer
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- "This Is Not a Murder Mystery": Erster Trailer stellt belgische ZDF-Krimiserie vor
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
