Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Things They Left Behind": CBS kauft Stephen-King-Drama

von Marcus Kirzynowski in News international
(10.09.2014, 15.13 Uhr)
Kurzgeschichte "Nachgelassene Dinge" wird verfilmt
Nach "Under the Dome" kommt "The Things They Left Behind"
CBS
"The Things They Left Behind": CBS kauft Stephen-King-Drama/CBS

Stephen King geht anscheinend immer - zumindest bei den Verantwortlichen US-amerikanischer Fernsehnetworks. Bald könnte es ein weiteres Werk des Horror-Altmeisters auf die TV-Bildschirme schaffen. CBS hat nach dem Erfolg von  "Under the Dome" eine Pilotfolge zu "The Things They Left Behind" als put pilot commitment in Auftrag gegeben, einer übernatürlichen Dramaserie, die auf der gleichnamigen Kurzgeschichte Kings basiert. Das berichtet Deadline Hollywood.

Auf Deutsch heißt die Vorlage "Nachgelassene Dinge". Darin geht es um einen Mann, der durch viel Glück die Anschläge des 11. Septembers 2001 überlebt hat. Er hat nämlich seine Arbeit im World Trade Center geschwänzt und sich stattdessen in die Sonne gelegt. Seitdem wird er von Schuldgefühlen geplagt. Eines Tages beginnt er, in seiner Wohnung Gegenstände zu finden, die er als Dinge wiedererkennt, die seinen bei dem Anschlag umgekommenen Kollegen gehört haben.

Die Serienadaption scheint wohl nicht allzu viel mit dieser Handlung zu tun zu haben. Es soll sich um ein Procedural handeln, bei dem zwei ungleiche Ermittler versuchen, die nicht zu Ende geführten Angelegenheiten der Toten abzuschließen. Seth Grahame-Smith schreibt das Drehbuch und wird gemeinsam mit David Katzenberg, Greg Berlanti und Sarah Schechter auch als ausführender Produzent fungieren. Berlanti steckt auch hinter den Superheldenserien  "Arrow" und  "The Flash" und arbeitet gerade an einer neuen Supergirl-Serie (wunschliste.de berichtete).

Grahame-Smith und Katzenberg adaptieren bereits ein anderes Buch von King, nämlich "Es" als Kinofilm für Warner Bros. Hier soll  "True Detective"-Regisseur Cary Fukunaga die Inszenierung übernehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare