Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Tourist": Baldiger Drehstart der zweiten Staffel mit Jamie Dornan

von Vera Tidona in News international
(28.02.2023, 16.46 Uhr)
Danielle Macdonald ebenso wieder in den neuen Folgen dabei
Jamie Dornan und Shalom Brune-Franklin in "The Tourist"
BBC
"The Tourist": Baldiger Drehstart der zweiten Staffel mit Jamie Dornan/BBC

Die Thrillerserie  "The Tourist" (Serien-Kritik) wurde gerade erst als die beliebteste britische Serie im Jahr 2022 in Großbritannien gekürt. Mit über zwölf Millionen Zuschauern und als eine der meistgesehenen Serien beim hauseigenen Streamingdienst BBC iPlayer war eine Verlängerung um eine zweite Staffel reine Formsache (TV Wunschliste berichtete). Inzwischen bestätigen die Serienmacher den baldigen Drehstart der frischen Folgen im April, erneut mit Jamie Dornan ( "The Fall") und Danielle Macdonald ( "Unbelievable") in den Hauptrollen.

Jamie Dornan stellt in der Auftaktstaffel den titelgebenden Touristen aus Großbritannien dar, der im abgelegenen australischen Outback mit dem Auto unterwegs ist, als ein Tankwagen ihn von der Straße drängt. Nach dem Unfall kommt der Mann im Krankenhaus von Alice Springs wieder zu Bewusstsein. Zwar hat er nur leichte Verletzungen, jedoch scheinen ihm sämtliche Erinnerungen zu fehlen - und wohl auch alles, was ihn identifizieren könnte.

Polizistin Helen (Macdonald) unterstützt ihn dabei, seine Identität zu klären. Allerdings stellt sich recht bald heraus, dass der "Unfall" mit dem Tanklaster eben gar keiner war, sondern ein Mordanschlag von finsteren Gestalten aus der Vergangenheit des Unbekannten. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel im Outback beginnt.

Die zweite Staffel setzt direkt an die Ereignisse der ersten Folgen an: Das Paar Helen und Elliot Stanley (so der richtige Name des Touristen) beschließt, dass es für Elliot, der nach dem Autounfall weiterhin an Gedächtnisverlust leidet, endlich Zeit wird, sich seinen Dämonen zu stellen und mehr über seine Vergangenheit herauszufinden. Derweil muss Polizistin Helen die einzelnen Teile des Rätsels aufsammeln, was die beiden dazu zwingt, sich alten und neuen Feinden zu stellen.

Die zweite Staffel von 'The Tourist' wird die Zuschauer ebenso überraschen und erfreuen, wie es bereits die erste Staffel erfolgreich getan hat. Mit Comedy-Elementen, die in die düstere und aufregende Erzählung eingebettet sind, sind wir sicher, dass diese Serie weiterhin ein breites Publikum ansprechen wird. Wir freuen uns darauf, dies in einem anderen Setting zu erkunden, meinen die beiden Produzenten Sarah Hammond und Daniel Walker von Two Brothers.

"The Tourist" stammt von den Brüdern Harry und Jack Williams ( "The Missing", "Liar"). Das Thrillerdrama entstand als internationale Koproduktion mit ZDF-Beteiligung.

Die erste sechsteilige Staffel feierte am 1. Januar 2022 bei BBC One Premiere und wurde einen Tag später bei Stan in Australien gezeigt. Die deutsche TV-Premiere fand am 22. August 2022 im ZDF statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Rainer_Stache schrieb am 11.03.2023, 21.45 Uhr:
    Was stimmt nicht an der Bildunterschrift?
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 13.04.2023, 15.01 Uhr:
    Danke für den Hinweis. Die Bildunterschrift wurde nun korrigiert.