Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Undoing": Nicole-Kidman-Miniserie erhält neuen Starttermin

von Bernd Krannich in News international
(07.08.2020, 10.06 Uhr)
Sechsteiler mit Hugh Grant startet im Oktober bei HBO
Nicole Kidman und Hugh Grant in "The Undoing"
Niko Tavernise/HBO
"The Undoing": Nicole-Kidman-Miniserie erhält neuen Starttermin/Niko Tavernise/HBO

Aufgrund der Corona-Krise hatte der amerikanische Pay-TV Sender HBO sein Frühjahrs- und Sommerprogramm etwas umsortiert und dabei eine angekündigte Ausstrahlung der Miniserie  "The Undoing" verschoben. Nun hat der Sechsteiler mit Nicole Kidman einen neuen Starttermin: Sonntag, den 25. Oktober.

Die Serie basiert auf der Romanvorlage "You Should Have Known" von Jean Hanff Korelitz und stellt Psychotherapeutin Grace (Kidman) ins Zentrum. Nach früheren Ankündigungen hat sie eigentlich beruflich und privat alles erreicht, als ihr Leben zusammenfällt: Infolge eines Todesfalls wird ihre Familie in einen Skandal verwickelt. Als ihr Ehemann Jonathan (Hugh Grant), ein Arzt, verschwindet, bleibt sie mit zahlreichen Fragen zu den Geschehnissen zurück.

Grace führt eingangs von "The Undoing" ein gutes Leben. Sie hat eine erfolgreiche Praxis und schreibt an einem Buch, mit ihrem ebenfalls erfolgreichen Mann hat sie (in der Buchvorlage) einen Sohn, den das Paar auf einer renommierten Privatschule unterbringen konnte. Doch dann bricht ein Skandal herein. Ihr Mann verschwindet - der Teaser könnte nahelegen, dass vermutet wird, dass er sich dem Skandal entziehen wollte, indem er von einer Brücke gesprungen ist.

Während Grace erforschen muss, was eigentlich passiert ist, tun die Gesetzeshüter dasselbe. Im Trailer spricht die von Noma Dumezweni gespielte Staatsanwältin davon, dass die Reichen immer versuchen, ihre Untaten zu verbergen, wenn sie sich bedroht sehen. Und vermutlich tut Grace genau das, um Schaden von ihrer Familie abzuwenden.

Während Grace als Psychiaterin immer anderen Menschen Ratschläge gegeben hat, wie sie mit ruhigem Kopf ihre Probleme angehen und bewältigen können, scheint sie nicht in der Lage, diese Weisheit nun selbst zu befolgen.

David E. Kelley, der für HBO auch  "Big Little Lies" erfolgreich adaptierte, verfasste das Drehbuch. Regie führt die vielfach ausgezeichnete Oscar-Preisträgerin Susanne Bier ( "The Night Manager").

In Nebenrolle zu sehen sind Donald Sutherland ( "Trust"), Sofie Gråbøl ( "Kommissarin Lund"), Édgar Ramírez ( "Carlos - Der Schakal"), Ismael Cruz Córdova ( "Berlin Station"), Matilda De Angelis, Lily Rabe ( "The Whispers").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare