Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Voice of Germany": Starttermin für 13. Staffel bekannt

von Dennis Braun in News national
(09.08.2023, 09.46 Uhr)
Castingshow von ProSieben und Sat.1 geht in eine neue Runde
Die Coaches der 13. Staffel von "The Voice of Germany": (v. l.) Ronan Keating, Giovanni Zarrella, Shirin David, Bill Kaulitz und Tom Kaulitz
ProSieben/Sat.1/André Kowalski
"The Voice of Germany": Starttermin für 13. Staffel bekannt/ProSieben/Sat.1/André Kowalski

Zum mittlerweile 13. Mal geht die Castingshow  "The Voice of Germany" in diesem Herbst auf die Suche nach neuen Gesangstalenten - erstmals mit fünf komplett neuen Coaches. Nun steht der Starttermin fest: Am Donnerstag, den 21. September um 20.15 Uhr geht es auf ProSieben mit den ersten Blind Auditions los, einen Tag später (Freitag, 22. September) zieht Sat.1 nach. Melissa Khalaj und Thore Schölermann moderieren auch wieder die neue Staffel.

Wie bereits bekannt war, werden Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella sowie Bill und Tom Kaulitz in den roten Drehstühlen Platz nehmen, wobei sich die Tokio Hotel-Zwillinge einen Doppelstuhl teilen. Während sie und David in der Vergangheit schon Juryerfahrung bei  "Deutschland sucht den Superstar" sammeln konnten, fungierte Keating in diesem und im letzten Jahr als Coach bei "The Voice Kids UK" sowie 2016 bei "The Voice Australia".

Über seinen neuen Job in Deutschland sagt das ehemalige Mitglied der Band Boyzone: Mich hat es wirklich umgehauen, wie gut die Talente hier sind. Das Beste, was ich je gesehen habe - und das meine ich ehrlich. So frisch, so divers, es fühlt sich wirklich fantastisch an. Bill Kaulitz, der 2003 im Alter von 13 Jahren an der Castingshow  "Star Search" teilnahm, erinnert sich: Ich weiß noch, als ich mein erstes Feedback bekommen habe. Wenn Experten sagen: 'Ich finde dich toll', nimmst du das mit und vergisst es nie wieder.

Genau eine Woche zuvor startet bei Joyn übrigens der Ableger  "The Voice Rap", bei dem Rap-Talente ihre große Chance erhalten sollen, über die Kool Savas und Dardan urteilen. Wer dort die meisten Stimmen erhält, zieht schließlich mit seinem Coach direkt ins Halbfinale von "The Voice of Germany" ein - und hat dann auch die Chance, die 13. Staffel gewinnen (TV Wunschliste berichtete).

Produziert werden beide Formate von Bildergarten Entertainment. Ob die komplett neue Jury für bessere Quoten als zuletzt sorgen wird, bleibt abzuwarten - die zwölfte Staffel war mit durchschnittlich nur knapp mehr als elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die bislang schwächste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1626376 schrieb am 16.09.2023, 11.41 Uhr:
    Ich gucke gerne Horrorfilme. Aber der Anblick dieser Oberspacken wäre dann doch zu gruselig.
  • User 182787 schrieb am 12.08.2023, 12.14 Uhr:
    Also bei der Jury - habe ich jetzt schon keine Lust auf die neue Staffel - dabei sehen wir das Format sonst sehr gerne.
    Kein guter Plan der Planer was die Besetzungsstühle angeht. Besser hätte man nen "Schlagerstar" dazu genommen als die Brüder u.a. aber vielleicht hilft Heidi dann beim Coaching????
  • Serien-Gugger schrieb am 12.08.2023, 02.40 Uhr:
    Mit dieser Jury-Besetzung (ausgenommen Ronan) ein absolutes No Go!
    Schade um die armen Talente.
  • Britt2509 schrieb am 11.08.2023, 23.29 Uhr:
    Obwohl ich ein Fernsehjunkie bin, schalte ich lieber aus und werde die 13te Staffel ,mit dieser Besetzung, nicht gucken!!!! Heiratsmarkt-Niveau.
  • chris40 schrieb am 11.08.2023, 19.51 Uhr:
    Mit der neuen Jury (Ronan Keating ausgenommen)hat sich The Voice endgültig vom seriösen Format abgewendet, hier sehen wir also demnächst DSDS 2.0
    ich las zuletzt dass es um den Schmuck der Jurorin Ärger gab mit Anwalt usw. also dann doch eher Assi TV??
  • snooperdooperdoo schrieb am 09.08.2023, 18.59 Uhr:
    Diese Staffel werde ich mir definitiv nicht mehr ansehen. Sollte sich auch künftig nichts an der kompletten Besatzung ändern, war es das sodann auch endgültig für mich. Eigentlich sehr schade. Die letzten Staffeln habe ich mir immer sehr gerne angeschaut.
    Mal sehen, was sich nächstes Jahr bei den Kids ergibt.