Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Toby Stephens und Linus Roache mit Hauptrollen in "Summer Of Rockets"

von Ralf Döbele in News international
(15.05.2018, 13.30 Uhr)
Großbritannien im Schatten des Kalten Krieges
Toby Stephens in "Black Sails"
Starz
Toby Stephens und Linus Roache mit Hauptrollen in "Summer Of Rockets"/Starz

Nach einem Jahr in der Entwicklungsschleife hat BBC Two grünes Licht für die Produktion von  "Summer Of Rockets" erteilt. Toby Stephens ( "Black Sails") und  "Homeland"-Veteran Linus Roache übernehmen die Hauptrollen in dem Sechsteiler, der von Autor und Regisseur Stephen Poliakoff ( "Close to the Enemy") geschrieben und inszeniert wird.

"Summer Of Rockets" hat semi-autobiografische Züge für Poliakoff und ist im Jahr 1958 angesiedelt. Damals testete Großbritannien seine erste Wasserstoffbombe und die offizielle Losung des Premierministers war, dass es den Briten noch nie so gut gegangen sei. Im Zentrum steht Samuel (Stephens), ein russisch-jüdischer Emigrant. Der Erfinder entwirft unter anderem individuell zugeschnittene Hörgeräte und zu deren Trägern gehört auch der frühere Premierminister Sir Winston Churchill.

Schließlich wird auch der britische Innlands-Geheimdienst MI5 auf Samuels Arbeit aufmerksam, doch an den Erfindungen ist man nicht interessiert. Vielmehr soll Samuel Informationen über seine neuen Freunde sammeln: Kathleen (Keeley Hawes) und ihren Ehemann Richard Shaw (Roache), der Parlamentsabgeordneter ist. Die Grenzen zwischen Privatleben und Mission verschwimmen für Samuel immer mehr. Wie weit ist er bereit zu gehen und wem kann er wirklich trauen?

In weiteren Hauptrollen sind Timothy Spall als Lord Arthur Wallington, Lily Sacofsky als Samuels Tochter Hannah, Lucy Cohu als seine Ehefrau Miriam und Gary Beadle als sein Assistent Courtney zu sehen. Verantwortlich zeichnet Little Island Productions. Als Executive Producer fungiert Helen Flint ( "Patrick Melrose").

Toby Stephens führt derzeit auch die Besetzung der Netflix-Neuauflage von  "Lost in Space" an. Zuvor war er vier Staffeln lang als Captain Flint in "Black Sails" zu sehen. James-Bond-Fans kennen den Sohn von Maggie Smith vor allem als Bösewicht Gustav Graves aus Pierce Brosnans letztem 007-Abenteuer  "Stirb an einem anderen Tag".

Linus Roache spielte zuletzt David Wellington, den Stabschef von US-Präsidentin Keane (Elizabeth Marvel) in "Homeland". Daneben hatte er Hauptrollen als King Ecbert in  "Vikings" und als Staatsanwalt Michael Cutter in  "Law & Order".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare