Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tom Clancy's Jack Ryan": Trailer kündigt Serienstart im August an

von Ralf Döbele in News international
(31.01.2018, 10.51 Uhr)
John Krasinski ("The Office") in tödlichem Katz-und-Maus-Spiel
John Krasinski als "Jack Ryan"
Amazon Studios
"Tom Clancy's Jack Ryan": Trailer kündigt Serienstart im August an/Amazon Studios

 "Tom Clancy's Jack Ryan" feiert im kommenden Sommer Bildschirmpremiere. Amazon hat einen neuen Trailer zur Action-Serie mit John Krasinski ( "The Office") veröffentlicht und auch verraten, wann die zehn Episoden der ersten Staffel an den Start gehen. Am 31. August soll es soweit sein.


Zu Beginn der Serie ist Jack Ryan etwa 30 Jahre alt und ein aufstrebender CIA-Analyst, der seine Arbeit am Schreibtisch erledigt. Als Ryan über eine Reihe von verdächtigen Geld-Transfers stolpert, wird er zum ersten Mal in einen Feldeinsatz geschickt. Es folgt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, das ihn durch Europa und den Nahen Osten führt, während eine neue Galionsfigur des internationalen Terrorismus einen massiven Schlag gegen die USA und ihre Alliierten vorbereitet. Eine weitere Hauptrolle in der Serie hat Abbie Cornish als Ärztin Cathy Mueller, Ryans Love Interest.

Verantwortlich für die Serie zeichnen die beiden früheren  "Lost"-Showrunner Carlton Cuse und Graham Roland. "Jack Ryan" wird keine direkte Adaption eines Tom-Clancy-Romans sein, aber dennoch Bestandteile der Bücher beinhalten. In denen legte die Figur Ryan über die Jahrzehnte hinweg eine steile Karriere hin und wurde schließlich sogar US-Präsident.

Im Gegensatz zu anderen bekannten Romanfiguren ist Jack Ryan im kollektiven Gedächtnis nicht mit nur einem Schauspieler enger verbunden. So verkörperte Alec Baldwin ihn 1990 in  "Jagd auf Roter Oktober" sowie zuletzt Chris Pine in  "Jack Ryan: Schatten-Rekrut" (2013). Ebenfalls als Ryan zu sehen waren Harrison Ford ( "Die Stunde der Patrioten", 1992) und Ben Affleck ( "Der Anschlag", 2002).

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 31.01.2018, 15.14 Uhr:
    Ist dann nur die Frage, WANN Amazon in Deutschland damit beginnen wird, oder, ist das dann der weltweite Start?