Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tommy": Neuer Trailer zur kommenden Serie mit Edie Falco ("Die Sopranos")

Keinen einfachen Stand wird voraussichtlich die neue CBS-Serie
Es ist nie leicht für eine Serie, wenn nach der eigentlichen Pilotfolge noch einmal Rollen umbesetzt werden und sie vom Sender erst zur Halbzeit der Season gezeigt werden, wie nun "Tommy".
Die ursprüngliche Prämisse der Serie besagte, dass der windige Bürgermeister von Los Angeles via Gerichtsurteil dazu gezwungen wurde, mehr Frauen in seine Verwaltung zu berufen, um nicht weiter gegen das Gebot Gleichbehandlung zu verstoßen. Aus einer sehr kurzen Liste von Frauen, die soweit in der Strafverfolgung Karriere gemacht hatten, dass sie als Chefin für knapp 10.000 Polizisten in Frage kämen, erschien ihm die aus New York kommende Tommy als diejenige, die er am leichtesten manipulieren könnte - doch schnell muss er seinen Irrtum erkennen. Im zur Serienbestellung im vergangenen Mai veröffentlichten Trailer war das eines der Hauptthemen (TV Wunschliste berichtete).
Nachdem die Rolle des Bürgermeisters umbesetzt wurde ist unklar, ob es sich dabei weiterhin um eine ziemlich korrupte Figur handeln wird - mit Thomas Sadoski (
So oder so weht mit Tommy ein frischer Wind in Los Angeles. Doch Tommy hatte auch private Gründe für den Ortswechsel: Ihre Tochter lebt dort, zu der die Polizistin nie ein enges Verhältnis hatte - das Klischee des stets im Dienst befindlichen Cops schlägt zu. Vielleicht ist es Tommys letzte Chance, die Beziehung zu kitten. Auch beruflich sind die Konsequenzen immens: Wenn Tommy als erste Polizeichefin auf der Nase landet, dann würde das auf mehr als ein Jahrzehnt dafür sorgen, dass Frauen bei der Nominierung für hohe Polizeiposten außen vor wären.
Für die Autoren der Serie hatte "Vielfalt" eine hohe Priorität - denn Los Angeles ist eine Stadt der Vielfalt, wo niemandes Erscheinungsbild das gesamte Stadtbild bestimmt (gedreht wurde allerdings in Falcos Heimatstadt New York). Die acht Plätze im Writers Room wurden mit vier Männern und vier Frauen besetzt, die Hälfte der Autoren bezeichnet sich selbst als Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, zwei Autoren sind Afro-Amerikaner. Auch Hauptfigur Tommy ist lesbisch - Falco bezeichnet das als eines einer Vielzahl von Adjektiven, die die Figur beschreiben.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
