Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Toni, männlich, Hebamme": Neue Folgen mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth in Arbeit

Das Erste kündigt die Produktion von zwei weiteren Folgen der erfolgreichen Komödienreihe
Die Handlung folgt dem unermüdlichen Münchner Geburtshelfer Toni (Reisinger) und seiner Praxis-Kollegin Luise (Hegenbarth). In "Ein stinknormales Leben" lernt Toni eine ganz besondere junge Frau kennen, die den Berufswunsch Hebamme verfolgt. Wanda mit Downsyndrom ist die Schwester von Luises (Hegenbarth) neuem Freund Sami. Als Wanda Toni spontan bei einer Hausgeburt assistiert, bringt ihn das auf die Idee, mit Hilfe seiner Kollegin Evi ein Inklusionsprojekt zur Ausbildung von Menschen mit Downsyndrom als Hebammen-Assistenz ins Leben zu rufen.
In "Mächtig schwanger" betreut Toni eine prominente Schwangere, die Politikerin Sissi Hopf, Familienministerin und Tonis Jugendliebe. Während der politische Druck auf die angehende Mutter immer größer wird, macht sich Toni ernsthafte Sorgen um ihre Gesundheit. Gleichzeitig muss er sich eingestehen, dass er wieder Gefühle für Sissi entwickelt. Die aber ist verheiratet und hat nicht nur berufliche Herausforderungen zu meistern. Ihr Mann Konstantin greift gerne zum Alkohol und ihm bleibt auch die Nähe zwischen Toni und Sissi nicht verborgen. Luise kämpft unterdessen mit ihren Gefühlen für Toni und sucht Rat bei einer Psychotherapeutin.
"Toni, männlich, Hebamme" ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag der ARD Degeto. In weiteren Rollen sind Luisa Wöllisch, Marcel Mohab, Juliane Köhler, Anselm Müllerschön, Christine Eixenberger, Felix Hellmann, Charlotte Schwab, Frederic Linkemann, Julius Bestehorn und Soogi Kang zu sehen. Regie führt Sybille Tafel, die gemeinsam mit dem Autor Sebastian Stojetz auch die Drehbücher verfasste.
auch interessant
Leserkommentare
achtgeben schrieb am 21.07.2021, 22.03 Uhr:
Wer es nicht kennt, sollte keinen so negativen Kommentar schreiben. Ich finde die Reihe gut.
Bulio schrieb am 20.07.2021, 15.12 Uhr:
ich find die Serie gut! freu mich drauf!
-jfk93- schrieb am 19.07.2021, 19.37 Uhr:
Also ich kenne es. :-) Nur weil du es nicht kennst, ist es nicht automatisch Müll, du bist nicht das Nabel der Welt.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Ein Fall für zwei": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
