Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Trollhunters": Anton Yelchins Arbeit bei Netflix-Animationsserie unvollendet

von Bernd Krannich in News international
(21.06.2016, 09.58 Uhr)
Verstorbener Darsteller sollte Hauptfigur die Stimme leihen
"Trollhunters"
Netflix
"Trollhunters": Anton Yelchins Arbeit bei Netflix-Animationsserie unvollendet/Netflix

Wie nun bekannt wurde, arbeitet der Video-on-Demand-Dienst Netflix an einer Animationsserie namens  "Trollhunters". Das Projekt von Guillermo del Toro und DreamWorks Animation ist als in sich abgeschlossene Mini-Serie angelegt. Obwohl die Ankündigung zur Serie erst kürzlich gemacht wurde, waren die Produktionsarbeiten schon seit knapp einem Jahr am Laufen, ein weltweiter Start bereits für Dezember 2016 ins Auge gefasst. Ob das noch haltbar sein wird, steht momentan noch nicht fest: Der am Wochenende bei einem Autounfall verstorbene Anton Yelchin (wunschliste.de berichtete) sprach die Hauptfigur. Und vor seinem plötzlichen Tod hatte er seine Arbeit an der Serie noch nicht abgeschlossen.

In "Tollhunters" sollen zwei fantastische Welten in einer epischen Saga kollidieren. Der alles andere als heldenhafte Protagonist Jim (gesprochen von Yelchin) lebt in einem Vorort von Arcadia. Er macht mit seinen beiden besten Freunden die Entdeckung, dass im Untergrund ihrer Stadt ein schicksalhafter Kampf zwischen guten und bösen Trollen tobt. Der Ausgang dieses Kampfes wird das Leben der drei nachhaltig verändern.

Jim ist ein durchschnittlicher Junge, der durch den Fund eines mystischen Amuletts in diese Auseinandersetzung verstrickt wird.  "Frasier"-Mime Kelsey Grammer spricht den "guten" und mitfühlenden Troll Blinky, der sich mit Jim anfreundet. Ron Perlman ( "Sons of Anarchy",  "Hand of God") leiht dem finsteren Troll Bular seine Stimme, der es auf die drei Freunde abgesehen hat. Derzeit gibt es noch keine Entscheidung, wie es mit dem Projekt weitergeht.

Kurz nach dem Bekanntwerden von Yelchins Ableben hatte del Torro seinen Twitter-Account für eine Würdigung des Schauspielers genutzt. Dabei erwähnte del Torro, dass er nun knapp ein Jahr mit Yelchin zusammengearbeitet hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare