Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Trollhunters": Mark Hamill und Lena Headey mit Rollen in zweiter Staffel

von Ralf Döbele in News international
(22.09.2017, 13.21 Uhr)
David Bradley ("The Strain") ebenfalls neu mit dabei
Mark Hamill (l.) und Lena Headey (r.) sind neu bei "Trollhunters"
Lucasfilm Ltd./HBO
"Trollhunters": Mark Hamill und Lena Headey mit Rollen in zweiter Staffel/Lucasfilm Ltd./HBO

Zwei bekannte Gesichter lassen den Jedi-Orden und den eisernen Thron hinter sich und verstärken die zweite Staffel von  "Trolljäger". "Star Wars"-Veteran Mark Hamill und  "Game of Thrones"-Königin Lena Headey werden in der zweiten Staffel der animierten Netflix-Serie zu hören sein. Daneben wurde auch David Bradley ( "The Strain") für die neuen Folgen verpflichtet.

Mark Hamill leiht seine Stimme dem bislang unbekannten Bruder eines Trolljägers. Allerdings hat dieser auch seine Loyalität dem bösen Gunmar geschworen. Hamill ist natürlich legendär als Luke Skywalker in den "Star Wars"-Filmen und wird demnächst diese Rolle in "Der letzte Jedi" wieder aufnehmen. Daneben verkörperte er zuletzt den Bösewicht Trickster in  "The Flash".

Lena Headey ist seit sieben Staffeln als die machthungrige Cersei Lannister in "Game of Thrones" zu sehen. Davor nahm sie in  "Terminator: Sarah Connor Chronicles" den Kampf gegen die Maschinen auf. In "Trolljäger" spricht sie eine äußerst mächtige und böse Hexe, die um jeden Preis gestoppt werden muss.

David Bradley ist schließlich als eine geheimnisvolle Figur mit an Bord, die gewaltige magische Kräfte haben soll. Doch die Trolljäger stellen schnell fest, dass er ganz und gar nicht der mystische Magier ist, für den sie ihn gehalten haben. Bradley verkörperte Abraham Setrakian in "The Strain" und war auch in  "Doctor Who" zu sehen.

Die zweite Staffel von "Trolljäger" wird voraussichtlich noch in diesem Jahr auf Netflix Premiere feiern. Die Serie muss den Tod von Anton Yelchin verkraften, der nur für einen Teil der zweiten Staffel die Rolle als Protagonist Jim Lake Jr. eingesprochen hatte (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare