Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV Land setzt "Kirstie" ab und bestellt neue Comedy

von Marcus Kirzynowski in News international
(30.07.2014, 11.32 Uhr)
"The Gaffigan Show" erhält Order für zehn Episoden
Serienaus trotz Starbesetzung: "Kirstie"
TV Land
TV Land setzt "Kirstie" ab und bestellt neue Comedy/TV Land

Es war dann doch nur ein kurzes Vergnügen für Kirstie-Alley-Fans: Ihre Comeback-Sitcom  "Kirstie" wird keine zweite Staffel bekommen. Das berichtet Deadline Hollywood. Der ausstrahlende US-Kabelsender TV Land setzt für die nächste Fernsehsaison lieber auf eine neue Comedyserie von und mit dem bekannten Komiker Jim Gaffigan: Von "The Gaffigan Show" kündigte der Sender jetzt eine Bestellung über zehn Episoden an.

Die erste und nun auch einzige Staffel von "Kirstie" ging in den USA vor rund fünf Monaten zu Ende. Die Serie war mit einigen Vorschusslorbeeren bedacht worden, weil sie in den Hauptrollen ein Traumensemble für Sitcom-Freunde zusammenbrachte: Neben Alley auch deren ehemalige  "Cheers"-Partnerin Rhea Perlman sowie  "Seinfeld"-Star Michael Richards. Das fertige Produkt kam aber weder bei den Kritikern noch bei den US-Zuschauern besonders gut an. Zudem hatte Serienschöpfer und Showrunner Marco Pennette nach der ersten Staffel seinen Rückzug angekündigt, da seine persönlichen Probleme nicht zuließen, die zeitaufwändige Aufgabe weiterzuführen. Er wechselte als beratender Produzent zu CBS' neuer Comedy  "Mom".

Statt sich nach einem neuen leitenden Produzenten für "Kirstie" umzusehen, hat TV Land nun ganz den Stecker gezogen. Alley spielte in der Serie den Broadway-Star Maddie Banks, die sich plötzlich in der Mutterrolle wiederfindet, als ihr nach der Geburt zur Adoption freigegebener Sohn vor ihrer Tür steht.

Ein Ersatz im Programm von TV Land könnte "The Gaffigan Show" werden. Die neue Single-Camera-Comedy soll sich am echten Leben des Comedians Jim Gaffigan orientieren, der zugleich Hauptdarsteller und Executive Producer ist und die Serie gemeinsam mit Peter Tolan ( "Rescue Me",  "Die Larry Sanders Show") entwickelt hat. Der Alltag des Titelhelden spielt sich zwischen dessen Auftritten als Stand-Up-Komiker, seinen Vaterpflichten und seinem unstillbaren Appetit ab.

Ashley Williams ( "How I Met Your Mother") wird Jims Ehefrau verkörpern. Weitere Hauptrollen übernehmen Adam Goldberg (einer der skurrilen Killer aus der  "Fargo"-Serie) als sein bester Freund und Michael Ian Black ( "Ed - Der Bowling-Anwalt") als Vertrauter von Jims Gattin.

Seth Gordon ( "The Goldbergs") wird bei der ersten Folge die Regie übernehmen. Gedreht wird in New York für eine Ausstrahlung im nächsten Jahr. Die Serie wird dann nicht nur auf TV Land, sondern innerhalb einer Woche nach Erstausstrahlung auch auf dem Schwesterkanal Comedy Central (dem US-Sender) zu sehen sein, wo Gaffigan auch mit seinen Stand-Up-Shows beheimatet ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare