Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Unstable": Termin und Trailer für Netflix-Serie mit Rob Lowe veröffentlicht

von Georgi Sanin in News international
(05.03.2023, 11.00 Uhr/ursprünglich erschienen am 04.02.2023)
Vater-Sohn-Komödie steht in den Startlöchern
Vater-und-Sohn-Gespann: Rob Lowe (l.) und John Owen Lowe in "Unstable"
Netflix
"Unstable": Termin und Trailer für Netflix-Serie mit Rob Lowe veröffentlicht/Netflix

Netflix hat das Startdatum für  "Unstable" veröffentlicht. Zugleich gewährt der Streaming-Gigant erste Einblicke in die Vater-Sohn-Comedyserie in einem offiziellen Teaser. Ab dem 30. März dürfen wir das Duett aus Hollywoodstar Rob Lowe und seinem Sohn John Owen Lowe in acht halbstündigen Episoden in Aktion erleben.

Rob Lowe spielt dabei den umjubelten, aber exzentrischen und narzisstisch veranlagten Biotech-Genie Ellis Dragon, der nicht das Rampenlicht scheut. Vom Tod seiner Frau mitgenommen, droht der Unternehmer jedoch den Boden unter den Füßen zu verlieren - und wird mental zunehmend... na? Richtig, instabil - "Unstable".

John Owen Lowe übernimmt derweil auch auf der Leinwand die Rolle des Sohnes, Jackson Dragon. Dieser ist allerdings der Apfel, der weiter vom Stamm nicht hätte fallen können - geerdet und introvertiert, ist er charakterlich eher das komplette Gegenteil von Ellis. Wird Jackson es schaffen, Vater und Vermächtnis vor dem Zerfall zu bewahren? Und kann er die Beziehung zu seinem alten Herren noch kitten und gleichzeitig aus dessen alles verschlingenden Schatten treten?

Die Idee zur Serie soll nach einem witzigen Schlagabtausch der beiden Lowe-Männer auf ihren Social-Media-Kanälen entstanden sein. Umgesetzt wurde sie vom Showrunner Victor Fresco ( "My Name is Earl"). Der mit zahlreichen "Emmy"-Nominierungen bedachte Autor und Produzent entwarf für Netflix bereits  "Santa Clarita Diet" und wirkte federführend bei  "Better off Ted - Die Chaos AG" und  "Verrückt nach dir" mit.

Rob Lowe spielte zuletzt in den Erfolgsserien  "Californication",  "Parks and Recreation" und  "Wild Bill". Auch im deutschen Fernsehen war er mit einer Hauptrolle in  "9-1-1: Lone Star" zu sehen. Sohnemann John gab sein Schauspieler-Debüt in einer Nebenrolle an der Seite seines Vaters in  "The Grinder" und verfasste zuletzt selbst einige Drehbücher zu "9-1-1: Lone Star".

Für die Besetzung von "Unstable" konnte auch Sian Clifford ( "His Dark Materials") gewonnen werden. Sie verkörpert das Mitglied des Finanzvorstandes Anna Bennet, die Ellis als Einzige die Stirn bieten kann und das Unternehmen während seiner emotionalen Abwärtsspirale auf Kurs zu halten versucht. Nachwuchstalent Aaron Branch spielt Malcolm, einen Kindheitsfreund von Jackson, der gleichsam vom Assistenten des Vaters zum Projektmanager befördert wurde - und schon immer eifersüchtig auf Jackson als Ellis' Sohn war.

Viel Spielraum also für Konflikt und Komödie, oder, wie John es im Teaser formuliert: Vater-Sohn-Kram... Wo soll ich da bloß anfangen?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare