Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2014/15: TNT stellt aktuelle Serienprojekte vor

von Ralf Döbele in News international
(15.05.2014, 14.11 Uhr)
Neues von Greg Barlanti, Vince Vaughn und Donnie Wahlberg
TNT
Upfronts 2014/15: TNT stellt aktuelle Serienprojekte vor/TNT

Im Rahmen der 'Upfronts' hat TNT bekannt gegeben, welche Serienprojekte sich derzeit bei dem US-Kabelsender in der Entwicklung befinden. Außerdem kündigte Programmchef Michael Wright eine Strategie an, die moderner und lauter sei. Entsprechend setzt man aktuell weniger auf weitere Procedurals, als auf actionreiche Thriller-Formate oder Genre-Ware. Dazu passt auch das neue und durchaus simple Motto des Senders: "Boom".

Zu den neuen Formaten gehört "Anonymous" von Autor Chris Collins ( "Sons of Anarchy"). Darin deckt ein ehemaliger Elitesoldat eine weltweite Verschwörung auf. Schließlich muss er untertauchten und findet eine neue Aufgabe darin jenen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Produziert wird das Format unter anderem von Hollywoodstar Vince Vaughn.

In dem übernatürlichen und dem atmosphärisch dichten Drama "Breed" treiben brutale Kreaturen an der nordwestlichen Pazifikküste der USA ihr Unwesen. Ein FBI-Agent und eine Profikillerin nehmen als ungewöhnliches Duo den Kampf auf und versuchen die Wesen zu stoppen. Das Konzept stammt von John Scott Shepherd ( "Save Me").

Satte 82 Romane umfasst die Reihe "87th Precinct" von Ed McBain. Donnie Wahlberg produziert nun die Serienadaption, die sich um Detective Steve Carella und seine Kollegen vom 87. Revier dreht. Das Format verbindet die Ermittlungen mit den persönlichen Kämpfen, welche die Cops auszufechten haben.

"Fix-It Men" schickt ein Team aus dem Jahr 2027 zurück in unsere Gegenwart um Ereignisse zu verhindern, die letztendlich in der Zukunft zu einem vernichtenden Krieg führen. Allerdings geht etwas schief und die Gruppe steckt im Manhattan der Gegenwart fest. So muss das Team seine Mission ohne Hilfe aus der Zukunft erfüllen. Das Buch stammt von John Glenn und Joe Carnahan ( "The Blacklist"), als Produzent zeichnet unter anderem  "Criminal Minds"-Macher Mark Gordon verantwortlich.

In "Kali" wacht die Titelfigur mit Amnesie in einem Zug auf und stellt fest, dass ihr ein Mikrochip ins Gehirn implantiert wurde, was sie zu einer menschlichen Waffe macht. Auf der Suche nach ihrem früheren Leben wird sie in einen tödlichen Kampf zwischen zwei Gruppen verwickelt, deren Ziel es ist, Kali zu kontrollieren. Das Format basiert auf einer französischen Webserie, die Adaption stammt von Harley Peyton ( "Dracula").

"President X" stammt von Nick Wooton ( "Prison Break") und wird von Greg Berlanti ( "Arrow") produziert. In dem Thriller erwacht Präsident Dominic Avery nach 13 Monaten aus einem Koma und muss feststellen, dass er nicht länger im Amt ist. Außerdem wurde der Anschlag auf sein Leben nicht von ausländischen Terroristen begangen, sondern von gefährlichen Kräften innerhalb der neuen Regierung.

Dann ist da noch "The Shop" von Robbie Thompson ( "Supernatural"), basierend auf Figuren aus diversen Romanen von Stephen King. Bei 'The Shop' handelt es sich um eine Geheimorganisation, die Jahrzehnte nach ihrer scheinbaren Vernichtung ihre dunklen Experimente an Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten wieder aufnimmt. Charlie McGee, die als junges Mädchen bereits einmal in die Fänge von 'The Shop' geraten ist, und deren früheres Mitglied Henry Talbot nehmen den Kampf auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare