Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Upfronts 2017: Die verlängerten und eingestellten The-CW-Serien

von Bernd Krannich in News international
(18.05.2017, 14.57 Uhr)
Sender für junge Zuschauer bietet Kontinuität und Zuschauer-Service
"The Vampire Diaries": Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder)
The CW
Upfronts 2017: Die verlängerten und eingestellten The-CW-Serien/The CW

In den stürmischen Zeiten, in denen sich das lineare US-Fernsehen aktuell befindet, bietet The CW seinen jungen Fans eigentlich den besten Service: Viele Serien werden auch bei mauen linearen Quoten durch alternative Verbreitungswege am Leben gehalten (insbesondere ein Zweitverwertungs-Deal mit Netflix für die USA). Und was abgesetzt wird, erhält noch einen Abschluss - entweder eine ganze Abschiedsstaffel oder wenigstens einen kurzen, digitalen Nachschlag (TV Wunschliste berichtete).

Verlängert:  "The 100" (The CW, für Staffel 5),  "Arrow" (The CW, für Staffel 6),  "Crazy Ex-Girlfriend" (The CW, für Staffel 3),  "The Flash" (The CW, für Staffel 4),  "iZombie" (The CW, für Staffel 4),  "Jane the Virgin" (The CW, für Staffel 4),  "Legends of Tomorrow" (The CW, für Staffel 3),  "The Originals" (The CW, für Staffel 4),  "Riverdale" (The CW, für Staffel 2),  "Supernatural" (The CW, für Staffel 13).

Das Serienangebot bei The CW bleibt stabil. Nur eine von drei neuen Serien konnte sich diesmal behaupten. Langfristig stellt sich natürlich schon die Frage, ob denn die Zuschauer irgendwann einmal genug vom "Berlantiverse" mit seinem demnächst fünf Serien haben werden - Senderchef Pedowitz verkündete just, dass aber nie mehr als vier Serien parallel aktiv im Programm sein werden. Daneben braucht der Sender auch mal wieder ein neues Quoten-Highlight, denn das letzte war vor drei Jahren "The Flash".

Eingestellt:  "Frequency" (The CW, nach Staffel 1),  "No Tomorrow" (The CW, in Staffel 1),  "Reign" (The CW, nach Staffel 4),  "Vampire Diaries" (The CW, nach Staffel 8).

Mit dem Ende von "Vampire Diaries" ist der große Wachwechsel bei The CW wohl endgültig vollzogen. Es ist aber eben auch bezeichnend für The CW und seine Strategie im Umgang mit den Zuschauern, dass das Ende der Serie mit großer Vorankündigung kam und es daher - anders als bei anderen Sendern - keine große Aufregung um die Absetzung gab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare