Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Piloten: ABC mit "Raised By Wolves"-Remake, CBS reist durch die Zeit

von Bernd Krannich in News international
(22.01.2017, 17.30 Uhr)
NBC kramt Jugenderinnerungen hervor
Die Figuren aus dem britischen Original "Raised by Wolves"
Channel 4
US-Piloten: ABC mit "Raised By Wolves"-Remake, CBS reist durch die Zeit/Channel 4

Die amerikanischen Networks haben zum Wochenende weitere Bestellungen zu Serienpiloten aufgegeben. ABC hat bei Diablo Cody ("Juno",  "Taras Welten") ein Remake der britischen Comedy  "Raised by Wolves" beauftragt. Dan Kopelman und 20th Century Fox TV haben bei CBS für den Serienpiloten "Me Myself and I" grünes Licht erhalten, der auf banale Art eine Zeitreise vollbringt und NBC lässt von  "Fresh Off the Boat"-Machern ein weiteres Format um Jugenderinnerungen pilotieren.

RAISED BY WOLFES
In Großbritannien ist im vergangenen Jahr sehr zum Missfallen einer kleinen Fangemeinde die Serie "Raised by Wolves" nach zwei Staffeln eingestellt worden (TV Wunschliste berichtete). Darin hatten die Schwestern Caitlin und Caz Moran ihre Erinnerungen vom Aufwachsen verarbeitet: In einer großen Gruppe von unbezähmbaren Kindern groß zu werden während die alleinerziehende Mutter versuchte, die Familie mit wenig Geld durchzubringen.

Diablo Cody wird ihre Serie im Mittleren Westen der USA ansiedeln. Mutter Sheila Gable wird im Zentrum stehen, die ihre Familie mit fünf eigenwilligen Kindern, die sie mit einem minimalen Haushaltseinkommen über Wasser halten muss.

Berlanti Prods. hatte sich die Rechte an dem Format beim britischen Produktionshaus Big Talk gesichert und dann Cody an Bord geholt. Cody, Greg Berlanti, Sarah Schechter und die Moran-Schwestern fungieren als Executive Producer unter dem Dach von Warner Bros. TV.

ME, MYSELF AND I
Obwohl in den vergangenen Jahren mehrfach Comedy-Ideen erfolglos pilotiert wurden, die die Hauptfiguren auf unterschiedlichen Zeitebenen begleiten, hat sich CBS nicht beirren lassen und den Comedy-Pilot "Me, Myself and I" bestellt. Im Zentrum steht ein Mann, dessen Leben auf drei Zeitebenen betrachtet wird, die mehr als 50 Jahre auseinanderliegen: einerseits als 14-Jähriger im Jahr 1991, dann als 40-Jähriger in unserer Gegenwart und schließlich als 65-Jähriger im Jahr 2042.

CBS hatte sich die Serienidee im August mit weitestgehenden Produktionszusagen gesichert (TV Wunschliste berichtete). Warner Bros. TV und Kapital Entertainment produzieren.

Kourtney Kang-Pilot bei NBC
Aufmerksame Vorspann-Leser von  "How I Met Your Mother" ist der Name Kourtney Kang vertraut, denn dort war sie als Produzentin dabei und schrieb 34 Folgen. Mittlerweile arbeitet sie bei  "Fresh Off the Boat". Gemeinsam mit der dortigen Showrunnerin Nahnatchka Khan (Schöpferin von  "Apartment 23") hat sie nun einen noch namenlosen Serienpiloten basierend auf ihrer Kindheit bei NBC untergebracht.

Im Zentrum steht Kangs jüngeres Alter Ego: Die einzige Tochter in einer Familie, deren Eltern unterschiedliche kulturelle Wurzeln haben und die in einem Vorort von Philadelphia lebt. Während sie sich mit den Herausforderungen ihres Alltags herumschlagen muss - einerseits ein Mädchen in einer patriarchalischen Welt zu sein und andererseits keine eindeutige kulturelle Identität zu haben und sich somit häufig als Außenseiter wiederzufinden - verliert sie ihr großes Ziel doch nie aus den Augen: Cheerleader beim BAsketball-Team der Los Angeles Lakers zu werden (ein "Laker Girl"), wie ihr großes Vorbild - Paula Abdul!

(Paula Abdul konnte in den späten 1980er Jahren mit einigen Pop-Hits wie "Straight Up" und "Opposites Attract" einen Namen machen. Nach einem deutlichen Karriereknick feierte sie als einer der ursprünglichen Judges bei "American Idol" ihre Rückkehr und ist seit mehr als zehn Jahren in ähnlichen Funktionen als Juror/"Mentor"/Choreografin bei diversen Reality-Serien erfolgreich).

Als Regisseur des Serienpiloten wird Fred Savage fungieren - der frühere Kevin Arnold aus  "Wunderbare Jahre" hat sich als Erwachsener eine Karriere als Fernsehregisseur aufgebaut, zu seinem umfangreichen Resümee dabei gehören auch  "2 Broke Girls",  "Modern Family" und  "It's Always Sunny in Philadelphia".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare