Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Veronica Mars": Fortsetzung als Miniserie offiziell bestätigt

Die Fortsetzung der Serie
Die sogenannte Teen-Noir-Serie konnte seinerzeit die Kritiker überzeugen, die TV-Zuschauer aber nicht in Scharen anziehen. Im Revival geht es zurück in Veronicas Heimatstadt Neptune in Kalifornien. Dort wird ein Student während der "Frühlingsferien" (Spring Break - viele Studenten nutzen diese vorlesungsfreie Zeit zu einem Sauf-Kurzurlaub am Meer) ermordet, was sich naturgemäß negativ auf die Tourismuseinnahmen der Stadt auswirkt. Mars Investigations wird von den Eltern des Getöteten engagiert, um den Täter dingfest zu machen. Dabei wird Veronica in ein Geheimnis gezogen, das die reiche Elite, die eigentlich nur einen Monat lang ausschweifend Party machen will, gegen die einfache Bevölkerung stellt, die darauf angewiesen ist, dass der Ort einmal im Jahr für die "Spring Breaker" aus ganz Kalifornien der Anlaufpunkt ist.
Serienschöpfer Rob Thomas (auchDie Serie "Veronica Mars" spielt in der fiktiven Stadt Neptune. Da der Techunternehmer Jake Kane (Kyle Secor) seine Angestellten durch Aktiengeschenke damals an seinem kometenhaften Aufstieg teilhaben ließ, verfügt die Stadt über eine große, reiche Oberschicht, aber keine klassische Mittelschicht. Über die strenge soziale Teilung in der Stadt kommentierte Veronica im Serienpiloten, dass man in Neptune entweder Millionär ist, oder man für einen als Dienstbote arbeitet.
Veronica gehörte eher zur letztgenannten Gruppe - ihr Vater hatte den Job als Sheriff. Allerdings war sie mit den Kindern Kanes befreundet und lebte daher in deren Kreisen. Als die Tochter Kanes zu Tode kam und Veronicas Vater Keith Mars (Enrico Colantoni) den Vater verdächtigte, fiel die Familie in Ungnade. Keith Mars verlor seinen Job und eröffnete die Privatdetektei Mars Investigations, wo seine Tochter nominell als Bürokraft aushalf. Allerdings erledigte sie auch zahlreiche kleine Jobs auf eigene Faust und wuchs in die Rolle der Privatermittlerin.
Dabei war die Serie recht düster angelegt: Nicht nur war Veronicas beste Freundin ermordet worden, die Schülerin war kurz danach auch noch unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden. Daneben zeigt die Serie auch die Perspektivlosigkeit der ärmeren Bevölkerungsschichten und die Tatsache, dass die Reichen der Stadt sich aus den meisten Schwierigkeiten freikaufen konnten oder einfach ihren Einfluss spielen ließen.
In der Filmfortsetzung wurde etabliert, dass Veronica den Abschied aus Neptune fast geschafft hatte, im Rahmen eines Klassentreffens aber wieder in die Vorgänge in Neptune verstrickt wurde und dort blieb.
("Marshmallows" ist der Spitzname für "Veronica Mars"-Fans, was auf ein Wortspiel in der Serie - Mars -> Marsh - und die in den USA bekannte Süßigkeit zurückgeht; "I hope we're still friends": Anspielung auf die Titelmusik der Serie, den Song "We Used to be Friends" von The Dandy Warhols).
auch interessant
Leserkommentare
Kate schrieb via tvforen.de am 22.09.2018, 23.07 Uhr:
Das freut mich. Diese Serie ist definitiv meine absolute Lieblingsserie und ich mochte auch den Film.Hülya schrieb via tvforen.de am 23.09.2018, 00.02 Uhr:
Ja, tolle Neuigkeiten. Da wird es bald wieder Zeit die Serie nochmal zu schauen. Ich erinnere mich noch gut, als die Serie damals hier startete und schließlich im Nachtprogramm mehr oder weniger regelmäßig verbraten wurde.https://www.tvforen.de/read.php?1,225264,225291#msg-225291Und hier hatten wir die Serie heiß diskutiert, kommt mir vor als wäre es erste letztes Jahr gewesen ...https://www.tvforen.de/read.php?1,228122,228122#msg-228122Ralfi schrieb via tvforen.de am 21.09.2018, 13.06 Uhr:
Das ist mal eine schöne Nachricht.
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
Update "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück": Trailer zur humorvollen Feier von 250 Jahren USA
Update "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Batman-Caped-Crusader-Staffel-2_491511.jpg)

![[UPDATE] "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Possession_319607.jpg)

![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)