Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Virgin River": Netflix bestellt zweite Staffel mit Martin Henderson und Alexandra Breckenridge

von Bernd Krannich in News national
(21.12.2019, 13.17 Uhr)
Blitzverlängerung für romantisches Kleinstadtdrama
Alexandra Breckenridge und Martin Henderson in "Virgin River"
Netflix
"Virgin River": Netflix bestellt zweite Staffel mit Martin Henderson und Alexandra Breckenridge/Netflix

Wenn es bei einer Streaming-Serie gut läuft, kann es mit der Verlängerung schnell gehen: Erst am 6. Dezember wurde die Serie  "Virgin River" von Netflix veröffentlicht, nach nur zwei Wochen hat es nun schon die Verlängerung für eine zweite Staffel gegeben.

Im Zentrum der Serie steht die Krankenschwester Melinda "Mel" Monroe (Alexandra Breckenridge,  "The Walking Dead"), die nach schmerzlichen Erfahrungen in der Großstadt einen Neuanfang wagen will. Auf die Anzeige der abgelegenen Ortschaft Virgin River hin bricht sie ihre Zelte in Los Angeles ab.

Doch die Ankunft in Virgin River ist alles andere als vielversprechend: Ihr mit dem Job kommendes Domizil entpuppt sich als nahezu verfallen und auch der örtliche Arzt (Tim Matheson,  "Hart of Dixie") ist nicht erfreut darüber, dass die Bürgermeisterin "Konkurrenz" in den Ort gelotst hatte. Doch die Bewohner brauchen durchaus die Unterstützung der einfühlsamen Krankenschwester und zeigen sich herzlich und hilfreich - in dieser Gegend hilf man dem Nachbarn.

Und dann ist da auch noch der ehemalige Soldat Jack Sheridan (Martin Henderson,  "Grey's Anatomy"), der sich als Barbesitzer hier niedergelassen hat. Auch er trägt aus seiner Vergangenheit noch schwere Lasten, blickt aber lieber in die Zukunft - und in Mels Augen...

Nachdem immer mehr Contentanbieter ihre Serien lieber selbst streamen, statt sie an Netflix zu lizenzieren, hat sich der Branchenprimus entschieden, auch selbst ungewöhnliche Programmfarben zu produzieren. Dazu gehört "Virgin River" als eine Art "Drama-Grundnahrungsmittel": Persönliche Geschichten um das Leben durchschnittlicher Menschen mit den alltäglichen Erfolgen und Rückschlägen und ein bisschen Romantik - so, wie sie früher das lineare Fernsehen (auch in den USA) bevölkerten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Buchin schrieb am 08.02.2020, 15.02 Uhr:
    Ich habe alle Bücher gelesen. Die erste Staffel als Serie finde ich sehr gelungen. Freue mich schon auf die nächsten. Hoffentlich werden alle Bücher verfilmt sie sind es wert. Und hoffentlich ohne 1 Jahr Pause dazwischen. 
  • Vritra schrieb am 21.12.2019, 18.15 Uhr:
    Es polarisiert. Ich habe es nach zwei hanebüchenen Episoden wieder zu den Akten gelegt. Da kann man gleich die nachmittäglichen Telenovelas von der Degeto auf Das Erste angucken, das ist fast das selbe Niveau.
    Aber für diese Zielgruppe ist es gleichzeitig auch perfekt. Jedes eindimensionale Vorbild und jedes Klischee werden super bedient und das auch noch schön mit bekannten Gesichtern gefilmt! Wer die Serien vom Hallmark Channel mag, wird Virgin River lieben.
  • Dani1987 schrieb am 21.12.2019, 16.46 Uhr:
    Ich liebe Virgin River ♥️🙂👍 von der ersten Minute an fesselnd :)