Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX wiederholt australische Krimiserie "The Strip" zu annehmbarer Sendezeit

von Marcus Kirzynowski in News international
(05.09.2014, 15.52 Uhr)
RTL II versendet "Retired at 35" frühmorgens als Free-TV-Premiere
"The Strip": die Cops Jack Cross (Aaron Jeffery) und Frances Tully (Vanessa Gray)
VOX/Fremantlemedia
VOX wiederholt australische Krimiserie "The Strip" zu annehmbarer Sendezeit/VOX/Fremantlemedia

Auf der Suche nach neuen Lückenfüllern für ihre Programme sind zwei deutsche Privatsender jetzt auf weitgehend unbekannte und auch schon etwas ältere Serien gestoßen. Während die australische Krimiserie  "The Strip" bereits einmal auf VOX zu sehen war, allerdings nur spätnachts, bringt RTL II die US-Comedy  "Retired at 35" als deutsche Free-TV-Premiere - allerdings wiederum am frühen Morgen.

"The Strip" stammt aus dem Jahr 2008 und war im australischen Fernsehen nicht allzu erfolgreich: Obwohl vom Look her mit  "CSI: Miami" verglichen, wurde sie wegen schlechter Einschaltquoten schon nach 13 Folgen wieder eingestellt. Auf VOX lief sie 2010 unangekündigt im Nachtprogramm zwischen drei und fünf Uhr (wunschliste.de berichtete). Nun gönnt der Kölner Sender den Ermittlern in der Stadt Gold Coast an der Südostküste Australiens doch noch einen prominenteren Sendetermin: Sie werden ab dem 11. Oktober samstags ab 22 Uhr zunächst in Doppelfolgen zu sehen sein. In der Serie untersucht ein Team von Kriminalbeamten Fälle, wobei Strandsetting und Farbfilter an das Vorbild aus Florida erinnern sollen.

Die Sitcom "Retired at 35 - Rente mit 35" wurde hingegen klassisch vor Live-Publikum in Los Angeles gedreht. Produziert wurde sie ab 2011 von Chris Case ( "Chaos City",  "Verrückt nach Dir") für den US-Sender TV Land. Nach zwei kurzen Staffeln mit jeweils zehn Folgen wurde sie auch schon wieder eingestellt. Im deutschsprachigen Raum war sie bislang auf dem Bezahlsender Universal Channel sowie in Österreich bei ATV zu sehen.

Zur deutschen Free-TV-Premiere bei RTL II dürften wohl tatsächlich nur noch Rentner (ob mit 35 Jahren oder älter) wach sein: Die Pilotfolge läuft am 27. September um 4.40 Uhr, die Folgen 2 und 3 am 30.9. und am 2. Oktober jeweils gegen 5 Uhr in der Früh. Hier geht es um den erfolgreichen Geschäftsmann David Robbins (Johnathan McClain), der beschließt, den Stress des Großstadtlebens hinter sich zu lassen und bei seinen Eltern in einer Seniorensiedlung in Florida einzuziehen. Hier schließt sich also, was die Attraktivität der sonnigen Handlungsplätze angeht, der Kreis - auch wenn die Sendeplätze im deutschen Fernsehen nicht immer ganz so attraktiv sind...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 06.09.2014, 18.31 Uhr:
    Schön, dass "Retired at 35" endlich im Free-TV läuft! Ich werds aufnehmen und dann nachmittags anschauen. Natürlich könnte man über den Sendeplatz schimpfen, aber ich finde es sehr positiv, dass RTL II endlich wieder eine Sitcom zeigt.
    Sitcoms waren früher über Stunden fester Bestandteil des Programms, und wurden dann ja leider zugunsten dümmlicher Eigenproduktionen gestrichen. Damit wurde RTL II für mich dann auch absolut uninteressant.
    Vielleicht ändert sich das nun ja aber wieder und man führt in der Nacht einen Sitcomblock ein. "Diesmal für Immer", "Ein doller Dreier", "Der Hotelboy" oder "Whoopi" - alles sehr lustige Serien, die RTL II ruhig noch einmal wiederholen könnte. Würde das Programm in jedem Fall wieder abwechslungsreicher machen...
  • serienfan100 schrieb via tvforen.de am 02.10.2014, 22.48 Uhr:
    Weiss jemand warum The Strip am 11.10 bei VOX nicht im Programm auftaucht?
    Haben die es schon vor dem Start wieder gekippt?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 08.10.2014, 11.12 Uhr:
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu erfahren, wann genau RTL2 die weiteren Folgen zeigt?
    Da nur die ersten drei Episoden hier von wunschliste.de angekündigt wurden (und es auch nur so in der Fernsehzeitung stand) dachte ich, es handelt sich vielleicht nur um einen Testlauf.
    Heute Nacht (Nacht vom 7. auf den 8.10.) habe ich jedoch zufällig gesehen, dass schon Folge 6 und 7 lief. Dies stand weder auf der RTL2-Homepage noch in deren Teletext (und natürlich erst recht nicht in der Programmpresse und bei wunschliste.de).
    Weiss jemand, ob und wann Folge 4 + 5 gesendet wurde?
    Wieso will RTL2 nicht, dass jemand erfährt, wann die Serie kommt?