Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"WaPo Bodensee": Starttermin für neue Staffel verkündet

Derzeit strahlt Das Erste noch Wiederholungen von
Mit dabei sind in den neuen Folgen wieder Floriane Daniel als Nele Fehrenbach, Tim Wilde als Paul Schott, Wendy Güntensperger als Julia Demmler, Max König als Jakob Frings und Diana Körner als Mechthild Fehrenbach. Unterstützt werden sie außerdem von Esther Zimmering, Ben Bela Böhm und Gerrit Klein in weiteren Rollen.
Im Staffelauftakt "Unsichtbarer Feind" versucht die "WaPo Bodensee" fieberhaft, den plötzlichen Tod eines Schönheitschirurgen aufzuklären. Matthias Bruhns (Ralf Beckord) befand sich gerade mit Christine Keppler (Marisa Leonie Bach) auf einem romantischen Bootstrip zur Mainau, doch für ihn endet die Fahrt tödlich. Innerhalb von Minuten läuft das Tretboot voll Wasser - und noch bevor "WaPo"-Mitglied Paul eintrifft, gehen dem körperlich angeschlagenen Bruhns die Kräfte aus. Taucher entdecken Bohrlöcher unterhalb der Wasserlinie im Boot. Unter Verdacht gerät Peter Wermke (André Rohde), ein ehemaliger Angestellter des Bootsverleihs, der sich inzwischen als Flaschensammler durchschlägt. Doch auch Christine Keppler hat ein Motiv, da sie mit Bruhns angebandelt hat, obwohl sie verheiratet ist.Währenddessen wird Jakob Frings von seiner Vergangenheit eingeholt: Nicht nur trifft er "zufällig" seine alte Liebe Sonja (Lilly Menke) wieder, er muss sich auch noch einer neuen Verantwortung stellen: Sonja hat eine achtjährige Tochter namens Tammy (Charlotte König). Und vor knapp neun Jahren hatten sich Sonja und Jakob getrennt... Beim Kaffeetrinken vor Mechthilds Villa kommen sich die beiden wieder näher - sehr zum Unwillen von Julia.
Produziert wird "WaPo Bodensee" von der Saxonia Media Filmproduktion GmbH. Ähnlich wie das ZDF mit seinen "SOKO"-Serien ist die ARD dabei, mit den "WaPos" ein ähnliches Franchise aufzubauen. Nach der Mutterserie "WaPo Bodensee" ging 2020 der Ableger
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
- "Murdoch Mysteries": Free-TV-Premiere für zwei weitere Staffeln angekündigt
- "9-1-1 Notruf L.A.": Zwei Beförderungen in den Hauptcast vor Staffel 9 bestätigt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
