Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Warrior": Neue Martial-Arts-Serie von Cinemax nimmt Anleihen bei Bruce Lee

von Bernd Krannich in News international
(08.06.2017, 10.25 Uhr)
Immigrant im San Francisco der 1870er
Cinemax
"Warrior": Neue Martial-Arts-Serie von Cinemax nimmt Anleihen bei Bruce Lee/Cinemax

HBOs Schwestersender Cinemax hat dem neuen Projekt  "Warrior" eine direct-to-series-Bestellung gegeben. Die Serie gehört zur Neuausrichtung des Senders hin zu actionlastiger Ware. Das Martial-Arts-Drama geht auf eine Idee von Bruce Lee zurück und spielt im San Francisco der 1870er Jahre. Ein Cast ist noch nicht bekannt.

Jonathan Tropper, der für Cinemax auch "Banshee" entwickelte, steht auch hinter "Warrior". Als Executive Producer unterstützt ihn Action-Regisseur Justin Lin ("Fast and the Furious",  "Scorpion"). Im Zentrum von "Warrior" steht der aus China stammende Immigrant Ah Sahm, ein Experte in den asiatischen Kampfkünsten. Nachdem er in die USA eingewandert ist, wird er in der Westküsten-Metropole San Francisco zum Vollstrecker für eine der größten Verbrecherfamilien von Chinatown.

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg war der Zufluss von chinesischen Immigranten in den amerikanischen Westen groß, viele fanden beim Bau der transkontinentalen Eisenbahn Arbeit. Wie so oft wurden die Einwanderer dabei in bestimmte Wohngebiete isoliert und hatten von den Behörden und der "Polizei" nichts Gutes zu erwarten. So konnten sich Verbrecherfamilien als Schutzmacht etablieren, die größere Übergriffe verhinderten, dabei aber auch die Immigranten ausbeuteten.

Nach einer zwischenzeitlichen "Qualitätsoffensive" (vor allen Dingen mit  "The Knick" als Flaggschiff) für anspruchsvolle Dramen hat sich Cinemax zuletzt wieder auf seine "alten Stärken" besonnen und will nun wieder verstärkt actionreiche Formate herstellen. Dazu gehört ein Reboot des Sender-Klassikers  "Strike Back" (TV Wunschliste berichtete).

Es steht zu erwarten, dass die neue Serie "Warrior" über den Rahmenvertrag zwischen Sky und HBO (der Cinemax-Serien mit einschließt) auch beim deutschen Pay-TV-Anbieter laufen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare