Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Wer wird Millionär?": Lehrer drücken in neuem Special die Ratebank

von Dennis Braun in News national
(10.04.2018, 08.10 Uhr)
Ende April lässt Günther Jauch mehrere Generationen antreten
Günther Jauch moderiert "Wer wird Millionär?"
RTL/Frank Hempel
"Wer wird Millionär?": Lehrer drücken in neuem Special die Ratebank/RTL/Frank Hempel

Update: Am 30.04. schiebt RTL gleich die nächste "WWM"-Spezialausgabe hinterher: Im "Special der Generationen" treten Großeltern, Eltern und Enkel im Alter von 16 bis 75 Jahren an. Jeder muss aber alleine die Fragen beantworten und sich auf dem Kandidatenstuhl behaupten. Die Familie spielt zwar gemeinsam, aber jedes Mitglied einzeln, nacheinander und so lange, bis der Spielende nach der Beantwortung einer Frage entscheidet, dass nun das nächste Familienmitglied übernehmen soll.

Während am heutigen Montag ehemalige Pechvögel eine zweite Chance bei  "Wer wird Millionär?" erhalten (TV Wunschliste berichtete), steht in der kommenden Woche gleich ein weiteres Special auf dem Programm. Am 16. April um 20.15 Uhr müssen sich zwei Stunden lang Deutschlands Lehrer beim RTL-Quiz-Dauerbrenner mit Günther Jauch beweisen. Insgesamt acht Pädagogen, egal ob aus Grund-, Real-, Berufsschule oder Gymnasium, treten an und wollen die Million gewinnen.

Diese werden übrigens absolut eigennützig für die eigene Tasche und nicht etwa für ihre Schule spielen. Ob es ihnen gelingt, Vorurteile und Klischees wie "vormittags recht haben und nachmittags frei!" zu entkräften? Vor drei Jahren gab es bereits ein "Lehrer-Schüler-Special", wo in Zweierteams etwa für einen neuen Schulraum oder eine Klassenfahrt gequizzt wurde. Mit knapp sechs Millionen Zuschauern lief es damals prächtig, wie auch für viele andere Spezialausgaben, die mittlerweile in höherer Schlagzahl gezeigt werden und die insgesamt negative Quotentendenz bremsen sollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1333157 schrieb am 10.04.2018, 08.43 Uhr:
    ich kann diesen typnicht ausstehn
    seine grimassen stört mich