Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer wird Millionär?: Promi-Special mit Sträter, Calmund, Sasha und Ex-Paar Pocher

von Glenn Riedmeier in News national
(09.11.2023, 11.20 Uhr)
Sonderausgabe der Quizshow für den RTL-Spendenmarathon
"Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch
RTL/Stefan Gregorowius
"Wer wird Millionär?: Promi-Special mit Sträter, Calmund, Sasha und Ex-Paar Pocher/RTL/Stefan Gregorowius

Auch in diesem Jahr veranstaltet RTL wieder seinen alljährlichen  RTL-Spendenmarathon, um Geld für die Stiftung "Wir helfen Kindern e.V." zu sammeln. Im Rahmen des Marathons dürfen sich die Zuschauer wie gewohnt auf ein Prominenten-Special von  "Wer wird Millionär?" freuen. Dieses läuft am Donnerstag, den 16. November um 20.15 Uhr.

Erneut zocken mehrere Prominente um bis zu eine Million Euro für den guten Zweck. Diesmal nehmen auf dem Stuhl gegenüber von Moderator Günther Jauch Platz: Popsänger Sasha, Fußballexperte Reiner Calmund, Komiker Torsten Sträter sowie Amira und Oliver Pocher in ihrem vermutlich letzten gemeinsamen TV-Auftritt. Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung Mitte Oktober war das Paar bereits getrennt, damals aber noch freundschaftlich verbunden. Daher traten sie trotz Trennung für den guten Zweck noch einmal als Team an. Inzwischen gehen die Pochers aufgrund privater Ereignisse endgültig getrennte Wege und haben auch den gemeinsamen Podcast beendet, den sie eigentlich zusammen fortführen wollten.

Unterbrochen wird die laufende Sendung durch Schalten ins Spendenmarathon-Studio zu Wolfram Kons, der über den aktuellen Spendenstand informiert - um 22.15 Uhr sowie um 23.45 Uhr. Der Spendenmarathon läuft bis zum darauffolgenden Freitag, den 17. November. Um 18 Uhr wird im großen Finale die Endsumme verkündet. Als Projektpaten sind Pietro Lombardi mit Freundin Laura Rypa, Riccardo Simonetti und Maik Meuser im Studio. Außerdem versucht Joey Kelly, einen neuen Ausdauer-Weltrekord aufzustellen.

Es handelt sich um das erste Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" in diesem Jahr. Früher gab es im Juni eine weitere Sonderfolge mit prominenten Herausforderern, doch wie schon 2022 hat RTL darauf verzichtet. Stattdessen veranstaltete der Sender im Januar und im September jeweils eine "3-Millionen-Euro-Woche", in der die Quizshow an vier Tagen hintereinander ausgestrahlt wurde - und dies mit durchschlagendem Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 19.11.2023, 03.47 Uhr:
    Heute ist mir zu Ohren gekommen, das die Sendung schon ausgestrahlt worden ist. Ich habe bislang nur Thorsten Sträter gesehen und war enttäuscht, nur € 64t. Also das der Tennisbund die meisten Mitglieder von den vier Antworten hat, ist doch allgemein bekannt. Mit so einer Mitgliedschaft kann man doch viel besser angeben, das war schließlich schon bei Marion Nietnagel so!
    Hättet ihr gewusst, das Ottfried Preußler dieses Jahr 100 würde? Mir kommt Räuber Hotzenplotz so vor, als hätte es ihn schon vor dem Krieg gegeben. Aber das Kästner Jahrgang 99 ist, hätte ich gewusst und vom Sams-Autor, das er jünger ist, da er in den 50er Jahren Kunst studiert hat.
  • U-56 schrieb via tvforen.de am 19.11.2023, 11.29 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Hättet ihr gewusst, das Ottfried Preußler dieses
    Jahr 100 würde?

    Ich hatte es mitbekommen, dass sein 100. Geburtstag war und hätte die Frage richtig beantwortet.
    Bei Thorsten Sträter hatte ich den Eindruck, dass er die Sache nicht ernst genug genommen hat. Ihm war ein Witz wichtiger als der Ehrgeiz, möglichst weit zu kommen.
  • Rüvonnchen schrieb am 09.11.2023, 17.20 Uhr:
    Klingt dieses Mal gar nicht so schlecht.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 09.11.2023, 17.15 Uhr:
    Torsten Sträter, das ist ein Argument! Calmund eigentlich auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wiedererkennen werde.
  • John Steed schrieb am 09.11.2023, 13.23 Uhr:
    Amira und Oliver Pocher in ihrem vermutlich letzten gemeinsamen TV-Auftritt????
    Es gibt doch noch so viele Sendungen für die Beiden.
     "Prominent getrennt", "Sommerhaus der Stars" usw.
  • Winslow schrieb am 09.11.2023, 12.21 Uhr:
    Sträter und Pocher? Himmel und Hölle können so bah beieinander sein