Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer wird Millionär?": Was sich wegen Corona ändert

Ein Publikumsjoker in Zeiten des Corona-Virus? Für
Zunächst stehen am 23., 24. und 30. März noch Ausgaben im Programm, die noch vor Inkrafttreten der bundesweiten Maßnahmen gegen das Virus aufgezeichnet wurden. So wird hier also noch Publikum im Hintergrund sitzen. Ab April folgt dann die Ausstrahlung der Episoden ohne Studiopublikum. Daneben versicherte RTL, dass für alle anschließenden Aufzeichnungen zahlreiche Maßnahmen zum Schutz von Kandidaten und Mitarbeitern getroffen würden.
So wird es fortan in der Auswahlrunde nur noch sechs Kandidaten geben, wobei es vor allem Teilnehmer sein werden, die am Aufzeichnungstag ins Studio und wieder nach Hause fahren können. So sollen Hotel-Übernachtungen vermieden werden. RTL erklärt weiter: "Vor, während und nach der Aufzeichnung werden Kandidaten und Team bestmöglich voneinander getrennt. Dies erfolgt über separate Wege, alternative Treppen und Räume, sowie Toiletten. Das Produktionsteam wird außerdem auf ein absolut notwendiges Minimum reduziert."
Neu in der Sendung ist fortan ein "Millionärsjoker". So können drei ehemalige Millionärs-Gewinner der Reihe als Publikum befragt werden, und dieses Publikum verhält sich dann so, wie es Zuschauer bereits aus
Daneben wird es auch den "Begleitpersonenjoker" geben, wobei sich der Kandidat direkt mit seiner Begleitperson beraten kann. Erhalten bleiben nach wie vor der 50/50- und der Telefonjoker. RTL betont schließlich noch: "Die aktuelle Lage wird daher ständig geprüft, sodass ein Abbruch bzw. eine Verschiebung der Aufzeichnung erfolgt, wenn die Gesundheit aller Beteiligten nicht zu 100% gewährleistet werden kann."
auch interessant
Leserkommentare
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.03.2020, 14.42 Uhr:
Sollte man noch sagen dass die Sendungen dieser Woche (23-24.3) erst um
21:15 Uhr startet.
https://www.rtl.de/fernsehprogramm/https://www.tvforen.de/read.php?1,1533640
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 25. April 2026 mit Gipsy Kings, Sarah Engels, Anna-Carina Woitschack und vielen mehr
- Paramount+-Highlights im Mai: "Marshals", "Dutton Ranch" und neue Staffel von "SkyMed"
- Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" schlagen sich wacker gegen den "Quiz-Champion"
- Elton geht aufs "Traumschiff": Erste große Schauspielrolle für Moderator
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Die 10 besten Murder Mysterys
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
"Citadel": Startdatum und offizieller Trailer für Staffel 2 des Prime-Video-Agententhrillers veröffentlicht
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
"Mint": Trailer stellt neue BBC-Miniserie mit Emma Laird und Ben Coyle-Larner vor
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele




















