Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wetten, dass..?": Wer sitzt bei Thomas Gottschalk auf dem Sofa?

Nach dem riesigen Erfolg der Neuauflage von
Kein Geringerer als Robbie Williams, der kürzlich anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums als Solokünstler ein neues Album veröffentlicht hat, wird seinen aktuellen Song "Lost" präsentieren. Mit Herbert Grönemeyer steht zudem der kommerziell erfolgreichste deutsche Musiker aller Zeiten auf der Bühne und stellt einen bisher noch unveröffentlichten Titel vor. Für erhöhten Puls bei den Teenies dürfte die 19-jährige kanadische Popsängerin Tate McRae sorgen, die als hochgehandelte Newcomerin gilt. Obendrein gastiert das Broadway-Musical "Moulin Rouge!" erstmals mit einer Live-Performance im deutschen Fernsehen.
Als Wettpaten und -patinnen sind neben Hollywood-Legende John Malkovich unter anderem die Comedians Michael "Bully" Herbig und Christoph Maria Herbst sowie das Schauspielerinnen-Duo Veronica Ferres und ihre Tochter Lilly Krug angekündigt. Tennisspieler und Olympiasieger Alexander Zverev sowie die Fußballerinnen Alexandra Popp und Giulia Gwinn werden ebenfalls auf Gottschalks Couch Platz nehmen.
Auch die Wetten wurden nun angeteasert: Bei der rasanten Außenwette begeben sich Max Baier und Max Mager auf eine wilde Fahrt, bei der sie im richtigen Moment zugreifen müssen. Im Saal setzt Kandidat Holger Siebnich alles aufs Spiel und muss ganz genau hinhören. Mit seiner Fahrrad-Wette will Felix Kaiser an die Spitze springen - wenn sein Team aus Hochstaplern perfekt funktioniert. Für Sandra Hasenauer und ihren Bagger dreht sich alles um die richtige Balance: Mit rohen Eiern im Spiel braucht es Geschick und gute Nerven. Marten Reiß begibt sich auf eine beeindruckende Suche: Nur wenn er dabei alles im richtigen Blick behält, kann er seine Wette gegen die Zeit gewinnen. Bei der Kinderwette geht es um kleinste Unterschiede und ein gutes Namensgedächtnis - die Schwestern Luise und Mira stellen sich die Frage: Wer ist wer?
Neben Thomas Gottschalk fungiert wie gehabt Michelle Hunziker als Co-Moderatorin, zudem geben die Social Media-Stars Lisa und Lena exklusive Backstage-Einblicke und begleiten die Show live und digital. Erneut zeichnen für die Eurovisionsshow ZDF, ORF und SRF gemeinsam verantwortlich. Das Comeback im November 2021 nach über sieben Jahren bescherte den Mainzern sagenhafte 13,8 Millionen Zuschauer und Marktanteile von herausragenden 45,7 Prozent beim Gesamtpublikum und sogar 50,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ob ähnliche Werte erneut drin sind, wird sich zeigen - großes Interesse dürfte eines der letzten großen Fernseh-Lagerfeuer aber auch diesmal wieder entfachen.
auch interessant
Leserkommentare
Mufti_71 schrieb am 11.11.2022, 04.58 Uhr:
Danke für die Info.., jetzt wissen wir ja ganz genau, was in der Sendung so kommt , wer dabei ist und welche Wetten da kommen . Nuschel-Herbert mag ich nicht, Bully-Herbig -warum ? Als Wettpaten gibt es bestimmt bessere - wie wäre es mit Dittsche z.b ? Und wer sind die Social Media Zwillinge ?- kenne ich nicht..Und die Hunziger ist nur dabei, damit Thomas nicht seinen Einsatz-oder Moderationen vergisst..
Stefan_G schrieb am 06.11.2022, 19.34 Uhr:
Au ja. Freu mich schon wie ein Kind darauf.
Aber warum nur einmal im Jahr?!??SvenDuis schrieb am 04.11.2022, 22.05 Uhr:
Also ich freue mich wahnsinnig und es wird schon wieder so viel Einschaltquoten sein wenn Gottschalk auf die Bühne kommt Bebt die ErdeLetztes Jahr hat der Ansage gesagt ein Traum wird wahr, jetzt muss er sagen ein Traum geht weiterWetten dass ist einfach nur super spannend und ich möchte es so lange sehen bis Gottschalk nicht mehr kann👏👏👏👏👏👏
Stefan_G schrieb am 06.11.2022, 19.35 Uhr:
Bin ich ganz deiner Meinung...
Brathähnchen schrieb am 04.11.2022, 12.43 Uhr:
Das kann auch sehen lassen.
Torsten S schrieb am 04.11.2022, 10.35 Uhr:
Zumindest noch eine Show im deutschen TV die keine Influencer einladen müssen, die keiner kennt, kennen will! Hier gibt es noch echte Promies keine Möchtegern C-Stars.
OkUeH schrieb am 04.11.2022, 10.20 Uhr:
Ferres und Blag sind ja die Härte. Dazu die nervigen Zwillinge und
Nuschel-Herbert. Hoffe, die Wetten sind gut, sonst bleiben für mich nur
die beiden Fußballerinen und Herbst.Stefan_G schrieb am 06.11.2022, 19.33 Uhr:
Wer ist denn Nuschel-Herbert!??
sois74 schrieb am 04.11.2022, 18.12 Uhr:
Blag? Wieso solch eine Beleidigung? Hast du das nötig? Wenn du schon vor der Sendung nur rum meckerst, dann schau es dir doch einfach erst gar nicht an. Nachher nörgelst du noch während der Sendung ununterbrochen rum...wenn du jetzt noch Gottschalk und Hunziker nicht magst, hast du ein Problem.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Hallo Spencer - Der Film": Abgedrehte Mischung aus Nostalgie und Mediensatire
- Dschungelcamp 2025: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update "Motorheads": Termin und Trailer für neues Teen-Drama um Street-Racing
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
