Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
US-Sender ABC schickt Ramón Rodríguez auf Mörderjagd
Ramon Rodríguez in "Will Trent"
ABC
"Will Trent"-Krimireihe der Bestseller-Autorin Karin Slaughter erhält Serienbestellung/ABC

Der US-Sender ABC plant die auch hierzulande erfolgreiche  "Will Trent"-Krimireihe der Bestseller-Autorin Karin Slaughter zu verfilmen. Hauptdarsteller Ramón Rodriguez ( "The Wire",  "The Affair") begibt sich künftig als Special Agent Trent auf die Jagd nach Mördern und Serienkillern. Nachdem bereits im Februar eine erste Pilotfolge in Auftrag geben wurde, erfolgt nun die offizielle Serienbestellung. Geplant ist mit einer Ausstrahlung im nächsten Jahr.

Im Zentrum steht Special Agent Will Trent des Bureau of Investigation im Bundesstaat Georgia (kurz GBI). Er wird als knallharter Ermittler beschrieben, der,  geboren als Waisenkind, bereits in Atlantas überfordertem Pflegesystem ein hartes Leben durchmachte, um erwachsen zu werden. Fest entschlossen möchte Will Trent nun als Ermittler sicherstellen, dass niemand so verlassen wird, wie er damals. Er sorgt für die höchste Aufklärungsrate im GBI.

Die erste Staffel folgt dem ersten Band "Verstummt" (Originaltitel: "Triptych", 2006) der bislang zehnteiligen Thrillerreihe und handelt von eine scheinbar brutalen und krankhaften Serienmörder. Special Agent Will Trent wird bei der Aufklärung des Mordes an einer Prostituierten dem erfahrenen Detective Michael Ormewood (dargestellt von Jake McLaughlin) vom Atlanta Police Department zur Seite gestellt.

In weiteren Hauptrollen sind Erika Christensen ( "Parenthood") als Polizistin Angie Polaski, Iantha Richardson ( "This Is Us") als Faith Mitchell und Sonja Sohn ("The Wire") als Amanda Wagner zu sehen.

Die Pilotfolge wurde von den Autoren Liz Heldens ( "The Dropout") und Dane Thomsen ( "Batwoman") adaptiert, Regie führte Paul McGuigan ( "Big Sky"). Gemeinsam mit der Buchautorin Slaughter und Oly Obst ( "Atlanta Medical") fungieren sie auch als Produzenten der Serie von 20th Television.

Will-Trent-Darsteller Ramón Rodríguez erlangte mit den Serien "The Wire" und  "Day Break" internationale Bekanntheit und war zuletzt neben Filmrollen ( "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123") in den Marvel-Serien  "Iron Fist" und  "The Defenders" als Gegenspieler Bakuto, Anführer und Gründer der kriminellen Organisation genannt "The Hand", zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare