Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wird Kathy Bates zum neuen "Matlock"?

Ein Gerichts-Klassiker des US-Fernsehens könnte bei CBS vor einem Comeback in neuer Gestalt stehen. Das US-Network hat einen Serienpiloten zu einer Neuauflage von
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Wie genau wurde noch nicht verraten, aber laut Deadline Hollywood soll die neue Serie inhaltlich eine direkte Verbindung zur Originalserie haben. Eine Tochter Ben Matlocks kann Madeline Matlock allerdings kaum sein, schließlich hießen die Sprösslinge in der damaligen Serie Charlene und Leanne.
Für Kathy Bates markiert die Titelrolle in "Matlock" eine Rückkehr zum Network-Fernsehen, wo sie vor knapp einem Jahrzehnt die Anwaltsserie Ich finde, sie haben uns wie Scheiße behandelt. Sie haben uns vor die Tür gesetzt, uns nicht respektiert, die sieben bis elf Millionen Zuschauer nicht respektiert.
Seit damals war die Schauspielerin, die mit Filmen wie
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 01.02.2023, 18.45 Uhr:
Der Umgang mit "Harry's Law" hat mich damals auch auf die Palme gebracht, denn das war eine sehr gute Serie!Kurz nachgedacht: Außer Matlocks Töchter gäbe es doch noch jede Menge anderer Möglichkeiten der verwandschaftlichen Verhältnisse zum damaligen Originalcharakter! Da reicht es doch schon, dass Matlocks Vater noch Brüder hatte, die dann wiederum ebenfalls legitime Kinder bekamen... Schwer vorstellbar, dass man da eine Verbindung stricken kann, finde ich das nicht.Sentinel2003 schrieb am 01.02.2023, 21.37 Uhr:
Jepp, mich ebenso! Was war ich stinksauer, dass die Srrie damals abgesetzt wurde!MacBlack schrieb am 01.02.2023, 13.49 Uhr:
Ich bin an Bord, weil Kathy viiiel zu selten zu sehen ist! Die Frau ist in jeder Rolle der Knaller und wenn sie jetzt ein weiblicher Matlock werden soll, dann immer her damit und zwar flott. ❤️
Meistgelesene TV-News
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- Deftige Preiserhöhungen bei Netflix: Alle Abostufen werden teurer!
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 6. September 2026 beim Powergarten dabei
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Programm-Highlights 2026/27: Der Disney Channel wird als Disney TV erwachsener
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Neue Trailer
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)


