Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wird Liam Neeson zur "Nackten Kanone"?

von Ralf Döbele in News international
(14.10.2022, 11.09 Uhr)
"Taken"-Star für Neuauflage der Blödel-Reihe im Gespräch
Liam Neeson im zweiten Teil der "Taken"-Filmreihe
EuropaCorp
Wird Liam Neeson zur "Nackten Kanone"?/EuropaCorp

Könnte Liam Neeson in die überlebensgroßen Fußstapfen von Leslie Nielsen treten? Zumindest ist der  "Taken"-Star aktuell für ein Reboot von  "Die nackte Kanone" im Gespräch. Wie Variety berichtet, ist der Schauspieler derzeit die erste Wahl von Paramount Pictures und Produzent Seth MacFarlane ( "Family Guy"). Doch es gibt einen Haken.

Unterschrieben hat der Schauspieler den Vertrag nämlich noch nicht. Bereits vor einigen Monaten heizte Neeson die Spekulationen um seine Mitwirkung mit einem Talkshow-Auftritt an. Damals sagte er in "People (The TV Show!)" recht pragmatisch: Entweder es erledigt meine Karriere oder führt sie in eine ganz andere Richtung. Ich weiß es wirklich nicht.

Regie bei der Neuauflage soll Akiva Schaffer führen, der zuletzt  "Chip & Chap: Ritter des Rechts" als Mischung aus Realfilm und Zeichentrick auf die Leinwand und zu Disney+ brachte. Schaffer entwickelt das Drehbuch gemeinsam mit den "Chip & Chap"-Veteranen Dan Gregor und Doug Mand. MacFarlane produziert gemeinsam mit Erica Huggins über ihre Firma Fuzzy Door.

Bevor Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone" einen globalen Siegeszug hinlegte, waren die chaotischen Geschichten des trotteligen Polizisten mit steinernem Blick ein Flop. Die Serie "Police Squad" alias  "Die nackte Pistole" lief 1982 bei ABC nur sechs Folgen lang. Dennoch kam es 1988 zur Kinoversion mit Nielsen und  "Dallas"-Star Priscilla Presley. Mit einem Einspielergebnis von mehr als 140 Millionen Dollar war die dann ein voller Erfolg. Zwei Fortsetzungen wurden produziert, die ebenfalls zu Kino-Hits wurden:  "Die nackte Kanone 2 1/2" (1991) und  "Die nackte Kanone 33 1/3" (1994). Darüber hinaus blieb Nielsen fortan auf Blödelrollen und entsprechende Filme abonniert.

Bereits seit 2013 bemüht sich Paramount Pictures darum, dem Franchise neues Leben einzuhauchen. Zunächst sollte Ed Helms in einer Fortsetzung einen anderen Frank Drebin spielen. Später war dann ein Sohn von Frank Drebin als Hauptfigur im Gespräch. Doch erst seitdem 2021  "The Orville"-Star Seth MacFarlane als Produzent angeheuert wurde, werden die Pläne wieder konkreter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 15.10.2022, 09.59 Uhr:
    So 2017 mit 65 wollte er keine Action-Filme mehr drehen...vielleicht schafft er es mit 70 jetzt!
    Aber einen Whity Weissman wird es heute nicht mehr geben... :_-(
  • SerienFan_92 schrieb am 14.10.2022, 15.46 Uhr:
    Also ich stelle es mir ganz witzig vor, wenn Liam Neeson sich und sein Image als Actionfilmstar durch den Kakao ziehen würde.

    Er muss ja nicht immer nur ernste Rollen spielen.
  • Torsten S schrieb am 14.10.2022, 12.35 Uhr:
    Sorry Liam, aber das passt nun so gar nicht. Man kennt Neeson nun schon aus etlichen mehr oder weniger guten Actionkrachern und nun soll er in diese Blödelrolle schlüpfen? Nee, das passt nun mal gar nicht. Wobei man sich auf Fregen muss, warum man Die nackte Kanone überhaupt remaket? Etwas was Perfekt ist, kann man nicht besser machen. Das Ganze ist demnach völlig unnötig!