Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wunderbare Jahre"-Reboot findet seinen jungen Hauptdarsteller

von Ralf Döbele in News international
(16.03.2021, 11.07 Uhr)
Aus "Welpen Freunde" bekannte Stimme wird zum Nachfolger von Fred Savage
Elisha 'EJ' Williams ist der Hauptdarsteller des Reboots von "The Wonder Years"
Disney+
"Wunderbare Jahre"-Reboot findet seinen jungen Hauptdarsteller/Disney+

Auch im Reboot von  "Wunderbare Jahre" wird wieder ein Kind zum Dreh- und Angelpunkt der erzählten Geschichten. ABC hat für die Neuauflage  "The Wonder Years" (so auch der Originaltitel von "Wunderbare Jahre") nun Elisha 'EJ' Williams als Hauptdarsteller verpflichtet. Er schlüpft in die Rolle des zwölfjährigen Dean Williams und tritt damit in die Fußstapfen von Kevin Arnold, der in der Originalserie von Fred Savage verkörpert wurde. Savage ist als Produzent an der neuen Serie beteiligt und wird auch Regie führen.

Die Neuauflage von "The Wonder Years" (Originaltitel), die von ABC im vergangenen Sommer bestellt wurde, handelt von einer schwarzen Familie der Mittelschicht in der Großstadt Montgomery in Alabama. Erneut spielt die Serie in den turbulenten, späten 60er Jahren, die geprägt waren von Studentenprotesten, dem Vietnam-Krieg, Flower Power und gesellschaftlichen Umbrüchen.

Dean wird als neugieriger und hoffnungsvoller Junge beschrieben, der in einer äußerst turbulenten Zeit in den US-Südstaaten aufwächst. Im Jahr 1968 versucht er seinen Platz in der Welt, aber auch in seiner Familie zu finden. Dean fehlt es zwar manchmal an Selbstvertrauen, dennoch ist er wild entschlossen, zumindest die Welt, die er um sich herum vorfindet, zu erobern.

Zuvor wurde bereits Saycon Sengbloh ( "In the Dark") als Deans Mutter Lillian Williams verpflichtet. Elisha 'EJ' Williams ist aktuell auch in der Originalfassung der animierten Disney-Serie  "Welpen Freunde" zu hören, wo er die Hauptfigur Bingo spricht. Außerdem absolvierte er einen Gastauftritt in der Nickelodeon-Comedy  "Danger Force".

Hinter der Neuauflage von "Wunderbare Jahre" bei 20th Century Fox Television stehen unter anderem  "Empire"-Produzent Lee Daniels und Autor Saladin K. Patterson ( "The Big Bang Theory"). Patterson ist selbst in Montgomery aufgewachsen, entsprechend ist das Drehbuch zum Piloten auch von eigenen Erfahrungen inspiriert. Neal Marlens, der das Original gemeinsam mit Carol Black kreierte, ist als Berater mit dabei.

"Wunderbare Jahre" startete 1988 auf ABC und mauserte sich recht schnell zum Kulthit. Die Coming-of-Age-Serie spielte fünf Staffeln lang in den Jahren 1968 bis 1973 und folgte dem langsamen Erwachsenwerden von Kevin Arnold, verkörpert von Fred Savage. Mit 13 Jahren war Savage damals der jüngste Schauspieler, der je für einen Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie nominiert wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mynameistv schrieb am 16.03.2021, 19.06 Uhr:
    Ich denke so:
    Kevin hatte viel zu erzählen. 

    Aber Dean wird noch sehr viel mehr zu erzählen haben, denn er hatte es garantiert insgesamt schwerer, als Kevin.