Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Yellow Press" zeigt Geheimnisse von Roberto Blanco und Lucy Diakovska

von Stefan Genrich in News national
(01.08.2013, 10.20 Uhr)
Sat.1 startet Promi-Doku-Soap im Vorfeld von "Promi Big Brother"
"Yellow Press" - ab September am Sat.1-Vorabend
Sat.1
"Yellow Press" zeigt Geheimnisse von Roberto Blanco und Lucy Diakovska/Sat.1

Nach dem Scheitern von  "Messer, Gabel, Herz" und dem Start von "Mein dunkles Geheimnis" versucht Sat.1 eine weitere Auffrischung der Daytime: Ab 9. September soll  "Yellow Press" montags bis freitags um 18.00 Uhr die Dauerwiederholungen von  "Navy CIS" ersetzen.

Das neue Format will Zuschauern kleine und große Geheimnisse von Stars und Sternchen in Deutschland zeigen: Was passiert, wenn die Kameras ausgeschaltet sind und die Reporter nach Hause fahren? Laut Programminformation "kommt die erste tägliche Promi-Doku-Soap den Stars nah wie nie zuvor." "Yellow Press" soll Schauspielern, Models, Moderatoren und Sängern auf die Pelle rücken - im Alltag, aber auch bei beruflichen Terminen. Die 40 Folgen der ersten Staffel erzählen jeweils vier bis fünf Geschichten - mal etwas komprimierter, mal in mehreren Teilen über eine ganze Woche. Vorerst erlauben Roberto Blanco, Ross Antony und Mola Adebisi den Blick hinter die Kulissen mit ihren lustigen, schönen und traurigen Momenten.

Ebenso sucht das ehemalige "No Angels"-Mitglied Lucy Diakovska das Licht der Öffentlichkeit mit diesem Format: Dadurch verdichten sich die Hinweise, dass sie tatsächlich als Hausbewohnerin von  "Promi Big Brother" einziehen könnte, zumal sie bereits in der Vorlage "Big Brother" aufgetreten ist. Sat.1 rührt die Werbetrommel für die neue Show, die nur wenige Tage nach dem Auftakt von "Yellow Press" am 13. September mit den Moderatoren Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher auf den Sender geht (wunschliste.de berichtete).

Unterdessen bleibt der Samstag um 18.00 Uhr und 19.00 Uhr  "Flirten, Daten, Lieben" vorbehalten. Durch das Quotentief bei  "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" sowie  "K 11 - Kommissare im Einsatz" erlebt diese Scripted Reality mit dem alten Schlachtross der Erotik Erika Berger ( "Eine Chance für die Liebe") schon vorzeitig am 27. Juli die Premiere, obwohl Sat.1 den Einstand eigentlich erst am 10. August feiern wollte.

Bis zum Start von "Yellow Press" im September ermittelt "Navy CIS" auf diesem Sendeplatz weiter, obwohl der Publikumszuspruch etwas mager ausfällt. Nach diesem Termin sollen Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) und sein Team bis auf weiteres werktäglich noch um 19.00 Uhr im Dienste der US-Marine Mörder und Terroristen jagen. Der Vorabend bei Sat.1 ist also nach wie vor nicht dauerhaft gerettet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 583614 schrieb am 18.08.2013, 13.04 Uhr:
    Vio99:
    "Sat1 könnte man einfach vom Schirm nehmen, würde niemanden auffallen."
    Yellow Press ist uninteressant, aber Sat1 deswegen "vom Schirm nehmen"?
    Da fallen mir auf Anhieb diverse Gegenargumente ein:
    NCIS, NCIS: L.A., Criminal Minds, The Mentalist, Homeland und Hawaii Five-0 würde ich sehr vermissen.
    Auch Crossing Lines könnte interessant werden.
    Ein Fernsehleben ohne Pastewka und Ladykracher kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 01.08.2013, 10.30 Uhr:
    Sat1 könnte man einfach vom Schirm nehmen, würde niemanden auffallen. Was ein Schrott.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 01.08.2013, 11.08 Uhr:
    Zitat: Sat1 könnte man einfach vom Schirm nehmen, würde niemanden auffallen. Was ein Schrott.

    Meistens ja, obwohl ich R.I.S. seinerzeit ganz gut fand