Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF beerdigt "heute+" schon am Freitag

Als crossmediales Nachrichtenmagazin mit einer Ausrichtung auf die jüngere Zielgruppe schickte das ZDF Mitte 2015
Die Stärken des netzaffinen Nachrichtenformats 'heute+' nutzt das ZDF künftig für das Online-Nachrichtenangebot ZDFheute, das seit Ende März 2020 die Nachrichten-Inhalte zudem noch vielfältiger in den sozialen Netzwerken präsentiert
, begründet Sendersprecher Thomas Hagedorn gegenüber DWDL die Entscheidung.
Mit den "heute+"-Moderatoren Daniel Bröckerhoff und Hanna Zimmermann wolle man weiter zusammenarbeiten, doch Konkretes gibt es diesbezüglich nicht zu verkünden. Ein richtiger Ersatz für "heute+" lässt zudem auf sich warten. In den kommenden Monaten zeigt das ZDF gegen Mitternacht vorerst fünfminütige
Grundsätzlich vollzieht das ZDF eine Neuordnung und Neuaufstellung seiner Nachrichtenangebote - vorrangig mit dem Ziel, im Netz stärker und umfassender präsent zu sein. Der ursprünglich crossmediale Ansatz von "heute+" wird also aufgegeben, wenngleich der Sender betont, dass im Netz Video-Formate entwickelt werden, die auch im TV ausgewertet werden könnten - etwa im künftigen Nachrichtenformat nach Mitternacht.
"heute+" ging 2015 als Nachfolger von
auch interessant
Leserkommentare
Holm-Hansen schrieb am 18.06.2020, 14.53 Uhr:
"Nachrichten für Dummies" trifft es richtig. Das war eine Mischung aus Logo-Kindernachrichten für Schlaflose und einer linksradikalen Propagandasendung. Eine Beleidigung für jeden rational denkenden Menschen. Bitte gleich ganz absetzen und die Moderatoren zu Logo versetzen. Vielleicht kommt man dann irgendwann auch mal mit dem Geld hin. Es ist eine Frechheit für das beim ZDF gelieferte Niveau auch noch Gebühren zu verlangen.Sveta schrieb via tvforen.de am 18.06.2020, 13.14 Uhr:
Durch Zufall bin ich einige Male in die Sendung hineingekommen und ich empfand es immer als "Nachrichten für Dummies". Will sagen, ich habe mich dabei immer leicht beleidigt gefühlt, als ob man es mir nicht zutraut die "richtigen" Nachrichten zu kapieren und deshalb alles noch mal in einfachen Worten erklären müsste. Bewusst habe ich die Sendung nie eingeschaltet und werde sie deshalb auch nicht vermissen.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
Nächste Meldung
Specials
"Hijack": Berlin von unten
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
Horst-Schlämmer-Comeback: Trailer und Details zum neuen Film von Hape Kerkeling
Update "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer
Update Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2
Update "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beeindruckende-Panoramen-Warten-Wieder-Auf-Monkey-D-Ruffy-Inaki-Godoy-Und-Seine-Crew.jpg)
