Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zoey's Extraordinary Playlist" befördert vier in den Hauptcast

von Bernd Krannich in News international
(04.09.2020, 15.24 Uhr)
Bruder, Schwägerin und zwei Kollegen erhalten mehr Screentime
Frisch gebackene Hauptdarsteller: Kapil Talwalkar und Michael Thomas Grant (r.) in "Zoey's Extraordinary Playlist"
Lionsgate TV/Sergei Bachlakov
"Zoey's Extraordinary Playlist" befördert vier in den Hauptcast/Lionsgate TV/Sergei Bachlakov

Die Musical-Dramedy  "Zoey's Extraordinary Playlist" stockt ihr Hauptdarsteller-Kontingent für die zweite Staffel deutlich auf, vier bisherige Nebendarsteller werden in den Hauptcast befördert.

Einerseits Andrew Leeds und Alice Lee in den Rollen als Zoeys (Jane Levy) Bruder David und seine Gemahlin Emily. Daneben Zoeys Kollegen bei SPRQ Point Leif (Michael Thomas Grant) und Tobin (Kapil Talwalkar). Alle vier hatten schon in der Auftaktstaffel ausgedehnte Nebenrollen.

Die Serie hat gerade "vorab" einen der diesjährigen Emmys in der Kategorie "Outstanding Choreography for Scripted Programming" erhalten. Diese wird nicht in der "allgemeinen Abstimmung" vergeben, sondern wie einige andere andere auch durch eine kleine Expertengruppe ("Juried Awards") bestimmt. Weitere Emmy-Gewinner werden zwischen dem 14. und 20. September verkündet.

Spoiler zum Finale der ersten Staffel

"Zoey's Extraordinary Playlist" stellt die Programmiererin Zoey ins Zentrum, die durch einen Unfall die "Gabe" (je nach Sichtweise auch den "Fluch") erhält, die Gefühle ihrer Mitmenschen als Popsong zu erleben. Meist wird Zoey von derartigen Visionen verfolgt, bis sie helfend eingegriffen hat.

Die neue Gabe ermöglichte Zoey auch, wieder engeren Kontakt zu ihrem Vater Mitch (Peter Gallagher) zu erhalten, der im Endstadium an einer degenerativen Hirnerkrankung leidet und sich kaum noch der Welt mitteilen kann, weder verbal oder non-verbal. Im Finale der ersten Staffel erlag Mitch anscheinend seiner Erkrankung.

Ausblick auf Staffel 2

In Staffel zwei wird für die Familie Clarke also die Trauer um den Vater eine wichtige Rolle spielen. Zoeys Bruder David muss seinen Verlust und die Tatsache, dass er gerade selber zum ersten Mal Vater geworden ist, unter einen Hut bringen. Auch seine Frau Emily geht durch die frische Mutterschaft durch ein Wechselbad der guten wie frustrierenden Gefühle, während die in der Regel hilfreichen Familienmitglieder von ihrer Traurigkeit überwältigt sind.

Wie es an Zoeys Arbeitplatz bei der TechFirma SPRQ Point weitergeht, ist ein bisschen offen. Denn die Hoffnung war, dass die spät zur Serie gestoßene Lauren Graham in Staffel zwei wieder dabei sein könnte - die hatte längerfristig eine Hauptrolle in der  "The Mighty Ducks"-Serie von Disney+ angenommen, die vertraglich Vorrang hat. Infolge der Corona-Pause dürften die Produktionen nun aber parallel anlaufen.

Über Leifs Handlung in der zweiten Staffel hat NBC angekündigt, dass er sich nun in einer neuen Position bei SPRQ Point zurechtfinden muss. Zu Tobin deutet NBC an, dass man seine komplexen Seiten sehen wird, die er bislang hinter Humor und spitzen Bemerkungen verborgen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 05.09.2020, 09.58 Uhr:
    Ick hatte schon nach Folge 1 die Nase voll....was soviele Gesang....ätzend....
  • elmi2 schrieb am 25.10.2020, 14.09 Uhr:
    Jetzt brat mir doch einer einen Storch... eine Musical-Comedy, und die SINGEN da auch noch? Geht ja mal gar nicht...... Im Ernst, das ist als würd ich mich beim Krimi über die Toten beschweren.... *facepalm*