Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Zukunft für "The Big Bang Theory"-Spin-Off in den USA gesichert

Die guten Einschaltquoten der ersten beiden Episoden des
In der Regel bestellen lineare US-Sender (die pro Jahr/"Season" 36 Wochen mit Programm zu füllen haben) von neuen Serien nicht mehr als 13 Episoden. Einerseits sorgt diese Zahl dafür, dass die Produktion einer Serie in Fahrt kommt, und sichert den Sender andererseits gegen Quotenfehlschläge ab. Im Erfolgsfall werden dann in der Regel neun weitere Episoden bestellt, wie in diesem Fall. Aus programmplanerischen Gründen gelten aber auch Staffelumfänge ab insgesamt 18 Episoden als "volle Staffel". Bisweilen planen Sender auch für einen Programmplatz mit zwei "kurzen" Staffeln unterschiedlicher Serien (ja 10 bis 13 Folgen). In früheren Jahren, als die Einschaltquoten im linearen Fernsehen noch deutlich stärker waren, wurden schwach gestartete Serien auch vorzeitig aus dem Programm genommen und stattdessen Wiederholungen von "Erfolgsserien" gezeigt. In Zeiten schnell verfügbarer On-Demand-Wiederholung von solchen "Erfolgsserien" lohnt sich das aber meist nicht mehr, da selbst langlebige Formate wie
Während Will dem High-School-Abbrecher Georgie einen Job in seiner Autowerkstatt gegeben hat und den Schwiegersohn nach Kräften unterstützt, ist Audrey davon überzeugt, dass die Ehe ihrer Tochter zum Scheitern verurteilt ist und es besser wäre, wenn das Eheaus früher als später käme.
Eine deutsche Heimat für "Georgie & Mandy's First Marriage" ist noch nicht bekannt. Hinter der Serie stehen erneut die Produzenten Chuck Lorre, Steven Molaro und Steve Holland. Unser Kritiker Gian-Philip Andreas sieht in den ersten beiden Folgen der von "GMFM" gute Ansätze: Die ersten Folgen sind zweifellos unterhaltsam, sorgen für ein schönes Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren und bieten bewährtes Sitcom-Entertainment
(zur kompletten Kritik zu "Georgie & Mandy's First Marriage").
CBS hatte bereits zuvor seiner neuen Serie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
