Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite Fitzek-Verfilmung bei Amazon: Besetzung für "Der Heimweg" steht

von Ralf Döbele in News national
(04.12.2023, 13.58 Uhr)
Drehstart für die Flucht vor dem Kalenderkiller
"Der Heimweg": (v. l. n. r.) Friedrich Mücke, Sebastian Fitzek, Luise Heyer und Sabin Tambrea
Prime Video/Jim Rakete
Zweite Fitzek-Verfilmung bei Amazon: Besetzung für "Der Heimweg" steht/Prime Video/Jim Rakete

2021 wurde eine Kooperation zwischen Sebastian Fitzek, Ziegler Film und Amazon Deutschland angekündigt. Nach  "Die Therapie" nimmt sich Prime Video nun mit "Der Heimweg" eines weiteren Romans des Bestseller-Autors an. Dieses Mal entsteht allerdings keine Serie, sondern eine Filmadaption. Zum Beginn der Dreharbeiten wurde auch die Besetzung bestätigt, die von Luise Heyer ( "Nahschuss") und Sabin Tambrea ( "Babylon Berlin") sowie Friedrich Mücke ( "Ballon") angeführt wird.

Die Handlung setzt mit Jules (Tambrea) ein, der seinen Dienst an einem Begleittelefon antritt: Frauen, die bei dem Support-Telefon anrufen, sollen so sicher nach Hause begleitet werden. Zunächst sieht alles nach einem ruhigen Samstagabend aus. Doch dann erreicht Jules der Anruf der jungen Mutter Klara (Heyer). Die behauptet, sie würde noch in derselben Nacht durch einen berüchtigten Frauenmörder umgebracht werden. Der Täter habe ihr ein Ultimatum gestellt: Entweder sie tötet ihren Ehemann (Mücke) oder ihre Tage sind gezählt. Bei Klaras verzweifelter Flucht vor dem sogenannten Kalenderkiller ist Jules am Telefon ihre einzige Hoffnung auf Rettung.

"Der Heimweg" von Sebastian Fitzek erreichte beim Erscheinen 2020 Platz 1 der deutschen Bestseller-Liste und verbrachte elf Wochen an der Spitze. Die Drehbuch-Adaption stammt von Susanne Schneider ("Bella Block"), Regie führt Adolfo J. Kolmerer ( "Sløborn"). Produziert wird der Psychothriller von Regina Ziegler, Barbara Thielen und Susa Kusche für Ziegler Film. In weiteren Rollen sind Rainer Bock, Andreas Döhler, Romy Miesner, Shadi Eck, Dennenesch Zoudé, Isabel Thierauch und Kristin Suckow mit dabei.

Zum Start im Oktober erreichte 'Sebastian Fitzeks Die Therapie' auf Anhieb Platz 1 der Prime Video Charts in Deutschland und Österreich und rangierte in über 30 weiteren Ländern in den Top Ten, so Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals für Prime Video in einem Statement zu dem neuen Film. Mit Sebastian Fitzeks 'Der Heimweg' folgt 2024 unsere Adaption des bis dato erfolgreichsten Fitzek Romans als hochklassiger Deutscher Original Movie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare