Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
837

Promi Big Brother

D, 2013–

Promi Big Brother
Sat.1/Nadine Rupp
Serienticker
  • 837 Fans
  • Serienwertung3 222072.63von 51 Stimmeneigene: –
1113

Tag 13

Folgeninhalt
DER TAG BEI "PROMI BIG BROTHER"
"Spüre ein Entgegenkommen": Peter Klein weint nach Iris' Abschied
Iris Klein muss am Freitagabend "Promi Big Brother" verlassen. Zum Abschied gibt es eine innige Umarmung zwischen dem Noch-Ehepaar Iris und Peter und Tränen. Iris' Auszug stimmt Peter sichtlich nachdenklich. Im Sprechzimmer bricht es dann aus dem Schlagersänger heraus. Gibt es die Chance auf einen Neuanfang? Außerdem heute live in SAT.1: Nominierungen und ein weiterer Exit.


DAS NEUESTE AUS DEM CONTAINER
"Es wird alles gut!" Ist das Klein-Kriegsbeil endlich begraben?
So hat man Peter Klein noch nie gesehen. Mitgenommen sitzt der Schlagersänger nach dem Auszug seiner Noch-Ehefrau Iris im Sprechzimmer: "Sie sagte zu mir 'Es wird alles gut'". Dann versagen ihm die Worte, Tränen fließen. "Wir hatten die letzten Monate fast Krieg gegeneinander geführt, alles war nur darauf ausgelegt, den anderen zu verletzen. Jetzt spüre ich auch von ihrer Seite ein wenig Entgegenkommen. Dass es so ist, macht mich froh. Ich hoffe, dass die Tage, die wir hier gemeinsam verbracht haben, helfen, dass wir eine Basis finden, miteinander auszukommen und keinen Scheidungskrieg ausfechten!"

Nominierungsstrategie: Matthias rasiert alle
Matthias Mangiapane hat nicht nur die Nominierung überstanden, sondern durfte sich nach einem gewonnenen Mini-Spiel zudem seinen Rasierer aus seinem Koffer holen. Doch wer glaubt, dass der neue, bartlose Matthias einen Sinneswandel erfahren hat, irrt. Obwohl er am Freitagabend vor der Live-Show noch im Unklaren über seinen weiteren Verbleib im Container ist, schmiedet er bereits neue Nominierungspläne. Im Visier: das "Konsortium", bestehend aus Paulina, Dilara und Yeliz. "Man muss dieses Konsortium sprengen, dann fällt es wie ein Kartenhaus zusammen und dann bekriegen die sich selber." Und wie will Sprengmeister Mangiapane da vorgehen? "Man muss es ihnen mit gleicher Münze zurückzahlen! Der Konkurrenzkampf ist hier gerade auf dem Höhepunkt. Aber wie sagt man so schön: 'Hochmut kommt vor dem Fall'."

Frust, Wut und Enttäuschung: Die missverstandene Dilara
Dilara ist tief verletzt und fühlt sich von allen unterschätzt, nachdem sie bei einem Wissensspiel am Freitagmittag nicht ins Team gewählt wird: "Die nehmen mich nicht wahr, so als ob ich das hier gewinnen könnte". Wenig später nehmen Frust, Wut und Enttäuschung überhand und sie holt im Schlafzimmer zum Rundumschlag aus. Zuerst ist Matthias an der Reihe. Dilara: "Ich verzichte hier für das Team auf viel und das ist eine größere Stärke als Wissen - und damit hat er sich wieder ins Knie gef*ckt. Klar, es ist hier ein Spiel, aber das Spiel ist es nicht, hier jemand zu verletzen." Auch wurde Dilara bisher nie zur Container-Chefin gewählt. Das nagt ebenfalls gewaltig an der Spielerfrau: "Ihr habt entschieden, dass Yeliz Container-Chefin wurde, obwohl ich das wollte - das wissen hier alle im Raum. Ich bin nie so weit gegangen, dass ich nur an mich selbst gedacht habe. Wenn es jetzt das Game ist und man nur an seinen eigenen Arsch denkt - da bin ich dabei."


HEUTE BEI "PROMI BIG BROTHER" LIVE IN SAT.1
Nominierungen, Exit und das Ticket ins Finale - heute Abend live in SAT.1
Wer zieht am Montag ins Finale von "Promi Big Brother" ein? Die sieben Bewohner:innen müssen ab 22:15 Uhr in der Live-Show nominieren. Wer landet auf der Auszugsliste und muss nach einem Blitz-Voting noch heute Abend den Container verlassen? Für die verbleibenden Promis kann das Finale, der Sieg und die Gewinnsumme in Höhe von 100.000 Euro in greifbare Nähe rücken: Der Container-Chef darf eine:n seiner Mitbewohner:innen oder sich selbst den sicheren Finaleinzug schenken ...
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 02.12.2023, Sat.1
Letzte TV-Termine